In der Provence mit dem neuen Renault Espace

Posted by
|

In der Provence mit dem neuen Renault Espace

Bonjour, Chérie, kaum zu glauben, aber der vergangene Dienstagmorgen brachte doch glatt nochmals eine Runde Frühgymnastik an der vereisten Frontschutzscheibe mit sich. Höchste Zeit, sich in wärmere Gefilde, sprich in die in voller Kirschblüte stehende Provence, zu verabschieden. Auf dem Programm – eine Einladung von Renault: Zwei Tage Testfahrt mit dem neuen Espace. Und bitte, an diese Form des Reisens könnte man sich gewöhnen. Mit dem Privatjet ging’s direkt zur Autoübergabe in einen Hangar des Flugplatzes von Nîmes.

Geräumig ging’s auch gleich weiter. Der Espace (französisch für Raum) ist eine Erfolgsgeschichte. In der Schweiz wurden seit seiner Einführung 1984 rund 60’000 Fahrzeuge verkauft. Aber halt, heutzutage genügt das Prädikat «Raumwunder» längst nicht mehr um potenzielle Kunden anzulocken, das Zauberwort für die lifestyleaffine Gegenwart heisst «Crossover». Das Beste aus SUV, Kombi, Grossraum- und Oberklasse-Limousine in einem Fahrzeug vereint. Ein Mix, der nicht nur bis zu 7 Personen Platz en masse bietet, die Sitze lassen sich je nach Bedarf per Knopfdruck einzeln oder alle auf einmal umlegen, nein, auch in punkto Technik hat der extravagante Franzose je nach Ausführung einige Trümpfe. Zum Beispiel die automatische Notfall-Bremsfunktion, der Spurhalteassistent, eine Tempowarnfunktion mit Verkehrszeichenerkennung und finalement, Chérie, bei der Grösse, den «Easy Park Assist» inklusive Rückfahrkamera und Sensoren ums ganze Auto verteilt. Die Steuerung der verschiedenen Elemente erfolgt über einen grossen Touchscreen, der sich so intuitiv bedienen lässt wie ein iPad.

Besonders chic und komfortabel wird’s mit dem Premiumausstattungspaket «Initiale Paris», das nebst der exklusiven Farbe «Noir Améthyste», ein metallic-schimmerndes Braun-Violett, u.a. Zückerchen wie 19 Zoll-Felgen (die vom Design her dem Eiffelturm ähneln), genarbtes Nappaleder, Sitzheizung und Sitzmassage, Premium Audio System von BOSE® und vieles mehr bietet.

Die Absicht ist klar. Mit dem neuen Espace soll der östlich von Frankreich gelegenen Autoübermacht, der eine oder andere Premiumkunde abgeworben werden, und das gibt’s eben nicht zum Schnäppchenpreis.

FAZIT: Geräumigkeit geht auch chic, komfortabel und vernünftig im Verbrauch. Man darf gespannt sein, ob der Trendsetter vergangener Tage damit einmal mehr zum PLATZ-Hirschen in seinem Segment avanciert.

In der Provence mit dem neuen Renault Espace, mehr Infos unter www.renault.ch

Fahrzeugdaten Renault Espace, Energy TCe 200 EDC, Initiale Paris

Motor: Benzin (auch als Diesel erhältlich)
Getriebe: 7-Gang EDC-Getriebe
Türen/Plätze: 5/7
Fahrleistung: 147 PS
Verbrauch: 6.2 l/100 km
CO2-Emissionen: 140 g/km
Energieeffizienz: D
Basispreis inkl. MwSt.: ab CHF 50‘600.–

Hotel: Domaine de Manville, herrliches 5-Sterne-Hotel und Spa (Small Luxury Hotels of the World) befindet sich 1.6 km vom Zentrum von Les Baux-de-Provence entfernt, inmitten eines 100 Hektar grossen Golfplatzes, weitere Infos unter www.domainedemanville.fr, Buchung unter www.booking.com

Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter


Follow Me on Pinterest

Share this...

BlaaaBlaaa on Instagram

Horizontal ad

Advertising

Most Wanted

Advertising

Comments

Add a comment

You must be logged in to comment.

Advertising

Login

To start connecting please log in first. You can also create an account.

Advertising

Follow us




Horizontal ad

Advertising

Newsletter

Hier kannst du dich für den BlaaaBlaaa-Newsletter anmelden/abmelden.

 Anmelden / Subscribe Abmelden / Unsubscribe

Deine E-Mailadresse (Pflicht)

1+1=? 

*E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Advertising

Members

Advertising

Top 15 BlaaaBlaaa User

  • Candyfloss (ActivityPoints - 52494)
  • missmuriel (ActivityPoints - 50926)
  • evamarroni (ActivityPoints - 43457)
  • toffy (ActivityPoints - 35624)
  • gwen (ActivityPoints - 29038)
  • muniweh (ActivityPoints - 24945)
  • ilovezurich (ActivityPoints - 17987)
  • shampain (ActivityPoints - 13752)
  • Elya (ActivityPoints - 9683)
  • lla22 (ActivityPoints - 8991)
  • akalinchen (ActivityPoints - 8375)
  • kate (ActivityPoints - 7605)
  • streli (ActivityPoints - 7242)
  • sima (ActivityPoints - 7014)
  • naegelimeitli (ActivityPoints - 6672)

Advertising

Categories

Advertising

Tags

Advertising

Copyright © 2017 adfus GmbH. All rights reserved.