Lancierung Krug Vintage 2003 im Park Hotel Vitznau

Posted by
|

Lancierung Krug Vintage 2003 im Park Hotel Vitznau

Es gibt Champagner. Und es gibt Krug. Und wenn Krug ins Park Hotel Vitznau, das «Juwel am Ufer des Vierwaldstättersees», lädt, wo es Head Chef Nenad Mlinarevic 2013 bereits kurz nach der Eröffnung des Restaurant focus gelang, direkt in die 2-Sterne-Guide-Michelin-Liga aufzusteigen, dann sagt man schnell: Ja! Hier! Krug degustieren und den jungen Spitzenkoch auchecken? In atemberaubender Kulisse? Hello? Und es ging um einen ganz besonderen Krug, denn neben den «jahrgangslosen» (bei Krug vermeidet man den Begriff und sagt Multi-Jahrgangs-Champagner) Grande Cuvées, das Standard-Produkt des Hauses, produziert man in Reims in ganz besonders guten Jahren auch kleine Mengen eines Jahrgangs-Champagners. Oliver Krug, sechste Generation der Krug Familie, sagt: «Wir bei Krug sind Geschichtenerzähler … und mit einem Krug Vintage erzählen wir die Geschichte eines interessanten Jahres». Und was war 2003 für ein Jahr? Richtig, der Rekordsommer. Zuerst kämpfte man in der Champagne mit Aprilfrost, dann brach eine wochenlange Hitzeperiode im Sommer alle Rekorde und es verblieb nur eine sehr kleine Ernte, die weit unter der üblichen Vintage-Menge liegt. Die umso aussagestärker ist, der Krug Vintage 2003 ist – wie sein Jahr – ein Ereignis. Dazu die Küche von Nenad Mlinarevic, der atemberaubende Ausblick auf den Vierwaldstättersees, Alphornbläser, Fahnenschwinger, ein Glockenkonzert, zuerst Sonne satt, dann ein aufziehender Sturm, herumschwirrendes Personal, das die Liegestühle rettet, flatternde Fahnen, Sturmwarnung, Wind, dann wieder Sonne. Ein Tag, der perfekt zum Krug Vintage 2003 passte. Man vergisst ihn nicht. Hat es noch?

Lancierung Krug Vintage 2003 im Park Hotel Vitznau, mehr zu Krug Vintage auf www.krug.com, erhältlich im Fachhandel, alle Infos zu Restaurant focus und Hotel auf www.parkhotel-vitznau.ch, kann z.B. hier gebucht werden www.booking.com

Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter


Follow Me on Pinterest

Share this...

BlaaaBlaaa on Instagram

Horizontal ad

Advertising

Most Wanted

Advertising

Comments

  1. muniweh

    26. May 2014

    Oh jetzt hab ich grad Hunger… Also erstens natürlich wegen den Bildern. Zweitens, früher als ich ein Kind war, gingen wir ein Mal im Jahr nach Weggis (was ja gleich neben Viznau liegt) und dort gab es Eglifilets zum Essen. Ein Highlight das ich nie vergessen habe. Müsste man eigentlich wieder mal machen.

Add a comment

You must be logged in to comment.

CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Advertising

Login

To start connecting please log in first. You can also create an account.

Advertising

Follow us




Horizontal ad

Advertising

Hier kannst du dich für den BlaaaBlaaa-Newsletter anmelden/abmelden.

Meine E-Mail*

Anmelden
Abmelden

*E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit einer Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Advertising

Categories

Advertising

Top 15 BlaaaBlaaa User

  • Candyfloss (ActivityPoints - 52494)
  • missmuriel (ActivityPoints - 50926)
  • evamarroni (ActivityPoints - 43977)
  • toffy (ActivityPoints - 35624)
  • gwen (ActivityPoints - 29058)
  • muniweh (ActivityPoints - 25185)
  • ilovezurich (ActivityPoints - 17993)
  • shampain (ActivityPoints - 13752)
  • Elya (ActivityPoints - 9683)
  • lla22 (ActivityPoints - 8991)
  • akalinchen (ActivityPoints - 8380)
  • kate (ActivityPoints - 7605)
  • streli (ActivityPoints - 7242)
  • sima (ActivityPoints - 7014)
  • naegelimeitli (ActivityPoints - 6672)

Advertising

Tags

Advertising

Boutique

Copyright © 2018 adfus GmbH. All rights reserved.