Administratoren
  • blaaablaaa

What A Feeling

Öffentliche Gruppe  |  active vor 2 Jahre, 3 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was dein Herz bewegt, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Gratuliere ich meinem Ex zum Geburtstag?”, “Hilfe, Herbstdepression!”, oder “Meine beste Freundin hat sich jetzt doch die gleichen Schuhe gekauft!” etc.

16 bis 21 (von insgesamt 21 Beiträgen)

Winter-Depression

  • Gelöschter Benutzer

    said

    solarium ist meine geheimwaffe, nicht fürs braun werden, ich bin käseweiss, ich geh amigs nicht so lange, aber des lichtes wegen….. hilft imfall total, das licht und die wärme…

  • hollygolithly27p

    said

    Uh, ich kenne diese Wintermelancholie! Diesen Winter hat sie mich zum Glück bislang verschont. Bin wahrscheinlich grad mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt.

    Meine Tipps:
    - Bewegung: egal ob spazieren oder für den Marathon trainieren
    - gesunde Ernährung
    - gute Gespräche

    und mein Lieblingshausmittelchen:
    - mal wieder im Ausgang Gas geben: tanzen, Gin Tonic trinken und flirten ;-)

    hoffe, dir geht es bald wieder viel besser! Und nicht verzweifeln: der Frühling kommt bald.

    Das erinnert mich übrigens an dieses Lied (auch genial von Ton, Steine, Scherben)

  • elli213p

    said

    Hi streli

    Ich kenn das gut, Januarloch, mal nicht. Schwierig find ich wenn man schon drin ist zu versuchen irgendwie gezwungener Massen auf irgend eine gute Laune zu kommen. Du wirst sehen eines Tages wird’s dir plötzlich total langweilig auf dem Sofa und es reisst dich wieder was zu unternehmen.

    Das einzige was mir mal (nicht nur für Januarloch) sondern rundum geholfen hat war das Buch “The Secret”. Hatte bei mir nicht so den “Wow-Effekt” wie bei vielen anderen aber nach und nach denk ich immer daran und es geht definitiv so vieles besser wenn die innere Einstellung stimmt.

    Aber jetzt ist’s schon Februar und gleich geht’s nur noch Bergauf ;-)

  • streli255p

    said

    @schnickschnack: danke, da kann ich mich ja heute im office gerade mal mit beschäftigen ;-)
    @clodi: das mit mit solarium habe ich mir auch schon überlegt, ich denke so als lichtquelle ist das wohl mal eine ganz gute idee :-)

  • streli255p

    said

    @hollygolithly: ausgehen ist mir im moment auch so anstregend… und überhaupt finde ich flirten in zürich sowieso anstrengend, auch wenn man nicht in der winterdepressionsphase steckt ;-) ich find das in frankfurt schon immer schwierig, hätte nicht gedacht, dass es noch schwieriger geht, wurde aber nach meinem umzug vor 5,5 jahren nach zürich dann eines besseren belehrt ;-)

    @elli: ist das buch wirklich so gut? ich hab mir gestern mal die kritiken auf amazon gelesen, die sind ja nicht so berauschend?

  • elli213p

    said

    @streli Ich bin nicht einem Menschen begegnet, welcher es gelesen hat und nicht begeistert war.
    Ausser das ich mich immer überwinden musste zu lesen (da es überhaupt nichts spannendes ist) hatte ich im Endeffekt echt das Gefühl dass es mir viel gebracht hat. Ich finde nun immer ziemlich schnell die Ursache für mein Tief und kann somit rasch handeln und etwas daran ändern.

    Und jaaaa… Solarium wirkt für das Gemüt auch Wunder ;-)

16 bis 21 (von insgesamt 21 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.