Administratoren
  • blaaablaaa

What A Feeling

Öffentliche Gruppe  |  active vor 2 Jahre, 2 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was dein Herz bewegt, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Gratuliere ich meinem Ex zum Geburtstag?”, “Hilfe, Herbstdepression!”, oder “Meine beste Freundin hat sich jetzt doch die gleichen Schuhe gekauft!” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 21 Beiträgen)

Winter-Depression

  • streli255p

    said

    was macht ihr denn so gegen winter-depression?
    ich bin sowas von schlecht gelaunt die ganze zeit, kann mich selbst nicht leiden, will am liebsten nicht mehr aus dem haus raus, verabredungen treffen ist mir zu anstrengend, mag nicht mehr reden und ich komme irgendwie aus meinem loch nicht raus….
    am liebsten würde ich auswandern und irgendwo ne strandbar eröffnen, aber das ist ja irgendwie auch keine richtige lösung…
    any tips anybody?
    ;-)

  • schnickschnack58p

    said

    Hey Streli, bin wohl kein so guter Tippgeber weil ich das überhaupt nicht kenne. Ich mach mir über Jahreszeiten und Wetter gar nie Gedanken, ich kanns ja eh nicht ändern und ja klar, ich mag auch lieber Sonnenschein und 30 Grad, aber Herbst und Winter sind auch nett…denn ich mag auch Teetrinken, Mütze, Schal und Stiefel anziehen, Kerzen anzünden, lecker Suppen essen, Schneeballschlacht, saubere, kalte Luft einatmen, Schwimmen im Hallenbad, Kuscheln am Sonntag, tonnenweise Bücher lesen und sich freuen auf den Frühling :-) Wenn ich arbeiten muss, ist es mir sogar recht – da will ich im Sommer viel eher raus und das Wetter geniessen, so verpasst du ja grad nichts wenn du im Büro sitzen musst. :-)

    Ich praktiziere Yoga, das hilft wohl am meisten – ausgeglichen zu sein.
    Das klingt jetzt total langweilig – ich hab auch Tage da bin ich alles andere als ausgeglichen und gut drauf :-) aber ja, das ist eher selten.
    Mach dir ein heisses Bad am Abend, kauf dir ein tolles Buch (wenn du gerne liest) heute kommt bestimmt noch die Sonne – dann nichts wie raus und die Nase in den Himmel strecken.
    Ich schick dir auf jeden Fall eine grosse Tüte von meiner guten Laune und Energie – vielleicht hilft es ja ein bisschen.
    :-)

  • streli255p

    said

    @akalinchen: wenn das ja mit den männern / lovern so einfach wäre :-(
    @schnickschnack: baden, rausgehen, bücher lesen, toll kochen, alles schon durchexerziert, aber mittlerweile fehlts mir sogar dafür an energie….
    ich bin grad irgendwie im “alles doof modus” ;-)
    und dann kommt noch dazu, kein neuer job in sicht, weil arbeitsmarkt tot zur zeit, kein mann in sicht, die sind auch irgendwie doof… ich hoffe die sonne kommt endlich bald wieder, damit ich endlich mal aufhöre mich selbst zu bemitleiden… grins

  • evamarroni699p

    said

    ahhh ich bin total mit dir streli, bin auch so sauschlecht gelaunt die ganze zeit, diese kälte geht mir auf die nerven, irgendwie ists grad so eine total depro zeit … ausser dass ich mitfühle, hab ich gar keinen grossartigen tipp. ausser: irgendwann kommt der frühling dann schon, halten wir uns daran fest :-) …. und brian austin green beim t-shirt aus und anziehen tut auch totaaaaaaallll gut, go brian go!

  • schnickschnack58p

    said

    ja, ich versteh das – in dieser phase ist irgendwie alles doof. Erzählen was alles gut ist hilft genau so wenig, wie zu sagen, dass man auch so drauf ist ;-)

    aber ja evamarroni hat recht, brian hilft :-)

  • streli255p

    said

    brian hilft schon…
    kann mir den bitte mal jemand zuhause vorbei schicken?
    ;-)

  • naegelimeitli232p

    said

    AMARETTO SOUR??
    äh nei äxgüse das ist auch keine lösung…

    ich find ja januar immer eine depro-zeit. die netten glühweinstände und lichtlein und geschenke und schöggeli von advent und weihnachten sind weg und der triste winter geht noch endlos lang… gut das nützt dir jetzt vermutlich nicht viel streli :-)

    manchmal geh ich ins solarium damit mir wenigstens künstliche sonne ins gesicht scheint. und bei mir hilft das boxen gegen alles. aber ganz grundsätzlich find ich brian austin green angucken und geduldig auf den frühling warten doch auch die beste lösung :-)

  • akalinchen287p

    said

    oje, arme streli, das klingt echt nicht so toll. ich persönlich finde ja, dass man das «schlecht gehen» und die «alles ist scheisse laune» auch mal so richtig schön zelebrieren darf. nicht zu verwechseln mit selbstmitleid, das ist ein grosser unterschied. probiers doch mal aus!:)

  • evamarroni699p

    said

    ahhh, ihr süssen, ich musste jetzt grad soo ab euch lachen, heyy, wir haben die lösung all unserer probleme:

    BRIAN FÜR DEN WELTFRIEDEN! aber nur ohne t-shirt!

  • diann

    said

    hmmm, ich versuche immer im Winter auch einen schönen Urlaub in der Sonne zu machen – damit es nicht gar so lang wird mit dem grau in grau.
    Und wenn mir hier die Decke auf den Kopf fällt:
    Ist es vielleicht doch ein Filmabend mit Brian und wer sonst dazu passt.

  • streli255p

    said

    da ich ja grad so schön meinen nörgel-modus bei euch ausleben darf … ;-)
    das mit dem urlaub ist wieder so ein ding… urlaub schön und gut, aber mit wem, wenn alle deine freundinnen einen festen partner haben und lieber mit dem in die ferien fahren? ich habe letztes jahr das experiment “alleine im urlaub” gemacht, war ok, aber muss ich jetzt auch nicht unbedingt immer haben… macht halt doch einfah mehr spass, wenn man mindestens mal zu zweit ist ;-)

    @akalinchen: ja ich zelebriere das “alles doof” gerade so richtig, komme da aber auch nicht so richtig wieder raus…. aber wahrscheinlich komme ich dann im frühling bei den ersten richtigen, anhaltenden sonnenstrahlen wieder aus meiner höhle gekrochen wie der bär nach seinem winterschlaf ;-)

1 bis 15 (von insgesamt 21 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.