Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)

Reisetipps für Ende September?

  • Elya11p

    said

    Hoi zäme
    Ich hab erst Ende September für ca. 2 Wochen Urlaub. War schon jemand auf Mallorca? Ich rede da nicht vom Ballermann, sondern von wirklich schönen Ferien :) Etwas in Strandnähe. Shoppingmöglichkeiten? Es sind alle Tipps herzlich willkommen. Auch solche für andere Destinationen..
    ..schon mal vielen lieben Dank!

  • inah25p

    said

    also ich war noch nie in Mallorca, aber mir wäre glaub der Flug mit den (Ballermanns) schon zu anstrengen, ausser vielleicht du fliegst von Bern, oder so..
    Aber ich fahre mit dem Auto in die Provence, und die ist auch im September noch schön… da kannst du nach Marseille shoppen oder in Avignon oder so.. und hast erst noch schöne hübsche Hotels.. (ohne high-season Preise)
    oder einfach Italien.. den die Italiener haben im August Ferien, und somit kannst du
    ohne Problem hin.. Bsp. nach Bari.. und da ein Auto mieten.. oder nach Ligurien, und da in Genua shoppen.. oder mein Supershopping Tipp: Sizilien.. Palermo… Also Ahoi!

  • ilovezurich200p

    said

    Liebe @Elya
    Mallorca im September ist schon viel ruhiger & eigentlich “Ballermann-Frei” wenn ich mich recht erinnere… ich war mal im Mai und mal im September. Mai ist schon noch etwas früh, wenn man dann wirklich sommerliche Temperaturen erwartet… kann dann zT schon zu frisch sein fürs Baden, aber Shoppen & Ausflüge, usw. ist kein Problem.
    Nun denn: ich kann dir folgende Tipps geben: Reise an einem MO oder DI ab, dann sollten die Preise etwas besser sein, dann nimmst du ein Mietauto und fährst mal zuerst raus. Wir waren in einer Finca (Son Gener hiess sie) – zwar etwas teuer, aber es ist einfach zu schön dort, da es ein Pool, SPA und Restaurant hat. Also super, wenn man einfach mal entspannen möchte. Von dort aus kann man mit dem Auto in ca. 30-40 Min an den Strand und je nach Lust & Laune jeden Tag ein anderes Fleckchen Strand entdecken. Ganz im Süden der Insel findest du die schönsten Strände. Die Finca erinnert sehr an das Konzept “Wohnen wie bei Freunden”, d.h. es gibt nicht eine wirkliche Empfangslobby, viel eher einfach ein schönes Wohnzimmer, ein Esszimmer, ein Kaminzimmer, usw. usf. :)

    Nach ca. 4-5 Nächten, kannst du dann nach Palma und ca. 3 Nächte dort verbringen. Dort hast du dann zB im Puro Hotel (& dem dazu gehörenden Puro Beach) mehr Party und Lifestyle Stimmung. Shopping ist auch gut ohne Auto erreichbar – haben alles zu Fuss gemacht als wir dann in Palma waren. Hier kann ich dir folgende 2 Hotels empfehlen: eben das “Puro” oder das “Convent de la Missio”. Bei den Restaurants usw. kann ich dir nicht wirklich sagen was noch gut ist, bei uns ist es doch schon 6-7 Jahre her, seit wir das letzte Mal waren…. da ändert sich viel…. .
    Schönste Strände auf der Insel:
    - Platja s’Amarador & Cala Mondragó
    - Cala Mesquida
    - Bucht von Alcudia
    - Platja Sa Coma
    - Platja Es Trenc (Naturstrand)
    - MEIDEN: Platja de Palma :) you can image why….

    Und sonst kann man im September in reichweite auch in die Toscana. Super feines Essen, Outlet Shops (zB von Prada) Auch sehr mild, schön und mann kann auch dort ans Meer :) kann ich sehr empfehlen. Hier kann ich dir Florenz, Lucca, Siena und alle herzigen Dörfli rundherum empfehlen. Wenn du ein “Wein-Fan” bist, dann sowieso.

    Schöni Ferie!

  • Elya11p

    said

    @ilovezurich Also jetzt hast Du definitiv einen edlen Knicks mit Verneigung verdient! :) ..auch Dir ein riesen THANK YOU! Ich werde die Tipps beherzigen und lasse euch gern wissen wie der Urlaub war..

    Ferien ahoi! ..und schnell noch einen Bikini kaufen..

  • muniweh20p

    said

    Jetzt will ich auch in die Ferien! Am liebsten in die Provence! Oder vielleicht auch in die Berge, ein bisschen wandern gehen!

  • Elya11p

    said

    @muniweh.. ich fühle mit. Hab endlich gebucht und freue mich auf Sonne und leckeres Essen.

  • Rashana1p

    said

    Also auf Mallorca gibt es sooo viele schöne Eckchen (Port DÁndratx,Pagueera,Costa Calma, und das sind nur ein paar) aber meist hört und sieht man nur Berichte über die Ballermann-Ecke El Arenal. Furchtbar sowas. Je emhr man ins Insel-innere fährt, desto mehr “Nicht von Touristen überrannte Eckchen” findet man..
    War zuletzt vor 3 Jahren dort und habe mir seitdem ein komplett anderes Bild dieser Insel gemacht.

    Rashana

  • Elya11p

    said

    @ilovezurich @rashana – Zurück aus Mallorca! Es war toll. Unglaublich leckeres Essen, tolle Strände, hellblaues Wasser.. jeder Tag war einfach schön. :) Vielen Dank nochmal.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.