Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 8 (von insgesamt 8 Beiträgen)

Paris

  • anna18p

    said

    Hey Girls

    Ich finde die alten Posts über Paris nicht mehr, oder gibt es die gar nicht mehr?

    Ich verbringe eben das nächste Wochenende in der Stadt der Liebe. Das letzte Mal als ich da war, bin ich noch gaaanz klein gewesen, deswegen kenne ich mich dort nicht so aus. Hotel haben wir schon. Was sind sonst noch die Must See’s und Do’s in Paris. Wo kann man schön schoppen, wo es vielleicht nicht nur Luxusmarken und H&M gibt? Chice Restaurants? Coole Clubs?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Anna

  • cosine29p

    said

    Kinder, ähm, slightly off topic, aber ich hab soeben erfahren, dass ich im Winter beruflich für einen Monat nach Paris kann! Oueee! :)

    Und um doch noch die eigentliche Frage zu beantworten: Zwar weder Resti noch Club noch shoppen, aber ich fand den Jardin de Luxembourg toll. Zu Ladurée Kaffee trinken gehen und dazu Macarons essen. Canal St. Martin. Und Vélib (=Gratis-Leihvelos, die’s an jeder Ecke gibt) fahren, so sieht man viel von der Stadt! Haselnuss-, Waldbeeren- u.ä.-Senf kaufen gehen im Maille-Shop an der Place de la Madeleine (da gibts nur Senf; tolles Mitbringsel). Zum shoppen ist glaub’ich das Marais toll, bin aber nicht mehr sicher. Allenfalls zu Princesse Tamtam gehen (Unterwäsche, Bikinis), und zu Zadig et Voltaire (huch, die gibts ja mittlerweile in der Schweiz?).

    Wünsche dir viel Spass!

  • cosine29p

    said

    P.S. ich freu mich natürlich auch über Tipps, was ich im Winter dann an den Wochenenden unternehmen soll. Budget-Tipps sind dabei besonders willkommen. Und: Welche Quartiere soll man unbedingt besuchen und be-spazieren? Weiss jemand ein freundliches, gutes und günstiges Esslokal im fünften Arrondissement?

  • pipapo

    said

    von der zeit als ich mit meinen eltern in paris war, ist mir ein tolles restaurant geblieben: das bistro le pré verre an der rue Thénard 8 (ist glaubs im quartier latin, das 5te arrondissement). feine, spezielle menus, teils asiatisch beeinflusst.
    zum shoppen sicher mal durchs marais flanieren, dort gibts auch viele tolle vintageläden. sonst liegt an der rue de charonne 34 die sessun-boutique (die geht wohl eher auf teuer zu, ist aber wunderschön!). an der strasse hat es sonst noch einige schöne shops, wenn ich mich recht erinnere.
    http://www.mylittleparis.com/ ist ein schicker kleiner newsletter für paris, mit tipps bezüglich mode, beautyneuerscheinungen, coolen websites zu paris, feinen restos undundund. ich schau ihn mir jeweils hier in zürich an und sehne mich nach paris…
    oh, und den canal st.martin würde ich dir gleich auch empfehlen.

    viel spass, geniesse es!

  • tijuana5p

    said

    Hallo Paris-Grüppchen!

    Ich selber war leider erst 2x in Paris und das ist schon zu lange her, um gute Tipps geben zu können. Aber wir hatten im Frühling einen Cityscout in Paris und sie hat 50 Tipps für uns geschrieben. Ihr findet alle Paris-Tipps unter diesem Link:

    http://www.travelfeedback.com/Reiseziele/Frankreich/Paris

    Und unter diesem Link sind alle Tipps von Mimieux, unserer hippen und coolen Cityscout-in zu sehen:

    http://www.travelfeedback.com/Mitglieder/Mimieux

    Es hat wirklich ganz ganz tolle Sachen drunter und ich möchte demnächst selbst in die Hauptstadt Paris’ reisen um diese Locations zu erkunden. Das geht vom Secondhandshop mit Designernkleidern (Sissi’s Corner) bis hin zum Pariscope, eine kleine Zeitschrift die jeden Mittwoch neu rauskommt, und die stets alle Veranstaltungen für die kommende Woche auflistet.

    Ich wünsch euch auf alle Fälle ganz viel Spass im wunderschönen Paris und würd mich über neue Tipps auf travelfeedback.com natürlich auch sehr freuen! :)

  • ayse3003278p

    said

    meine lieblings’führer’ für fast alle städte sind die von der serie ‘ein perfektes wochenende in….’ viele tipps und nicht so die üblichen. für paris war uns der wallpaper guide auch nützlich. wir haben dadurch ein restaurant gefunden, das so unscheinbar aussah, wo wir sonst NIE im leben rein wären – und es war ein richtig tolles erlebnis.
    http://www.smart-travelling.net

    viel vergnügen!

1 bis 8 (von insgesamt 8 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.