Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 12 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 5 (von insgesamt 5 Beiträgen)

Mallorca calling…

  • lionvision112p

    said

    15 jahre hab ich Ibiza genossen, jetzt ist es dort nicht mehr viel anders als in saint tropez oder costa smeralda. deswegen probier ich nun mal die nachbarinsel Mallorca aus, man hört ja wie immer viel gutes und viel schlechtes.
    Liebe Ladies, wer von euch hat denn coole und vor allem authentische insider tipps für Restaurants, Strände, Night clubs auf Mallorca? Danke im voraus ;-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    also ich wollte ja schon am nachmittag mein wissen über malle hier verbreiten, aber das thema war irgendwie kabutt… egal. der absolute restaurant geheimtipp ist (bzw. war, da ich ihn jetzt im internet verkünde) das xarxa in colonia di san pere/pedro (je nach dialekt) http://www.sa-xarxa.es/
    ich finde es in natura viel schöner als auf der homepage, vor allem die inneneinrichtung ist der hammer und natürli der food. der koch ist der absolute knüller hab noch nie so gut gegessen!
    brauchst allerdings ein auto.
    und wenn du eh grad da oben im norden bist: artà ist das schönste dörfchen auf der insel. ist richtig idyllisch und authentisch. die dörfchen im landesinneren (petra, santa margalida, etc.) sind ziemlich ausgestorben. zum shoppen empfehle ich nebst palma: inca und manacor.
    vielleicht fällt mir später noch was ein… :-)

  • jessele69p

    said

    @lionvision: schönes und sytlishes restaurant im süden:
    Restaurante-Colón Calle Christobal Colón 7, 07670 Portocolom

    falls du dich aber lieber mit den deuschen schicki mickis abgeben willst, dann dieser ideenlose tipp (amex gold oder platin reicht, die schwarze kannst du zu hause lassen ausser du shopst noch “bisschen” in puerto portals : http://www.grupotristan.com/inicio/de

    Solltest du dich unter tausenden von Touristen wohl fühlen, lohnt sich ein abstecher nach Valdemossa (chopin hat dort mal gelebt). Malerisches “Dorf” in den Bergen.

    die clubs auf malle finde ich nicht toll. aber wenn bissle house dann in palma ins titos gehen: http://www.titosmallorca.com/

    und sonst einfach durch die altstadt palma schlendern

    ich geniesse mallorca hauptsächlich im landesinneren auf einer finca, mit gutem essen (selber gekocht ;-) ) und toller gesellschaft.

    viel spass

  • Gelöschter Benutzer

    said

    was ich noch sagen wollte:
    ich war im februar das letzte mal da (nach 8 jahren pause) und kann festhalten, dass mir der südwesten (alles links von palma: paguera, palmanova etc.) überhaupt nicht gefällt. das sind alles so aus dem boden gestampfte touristen silos, die nach ostblock aussehen. schön ist auf alle fälle die tramuntana (das gebirge, das chli wie der jura liegt) und der norden sowie auch der südosten (felanitx, santany und der weg von da nach manacor) gefällt. die ostküste ist halt hueren tourimässig, hat aber auch nette buchten!

1 bis 5 (von insgesamt 5 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.