Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)

Free Egypt !

  • lionvision112p

    said

    Liebe Ladies :-) , heute geht es nicht nur um eine politische Entscheidung, ob das verkrustete, diktatorische System in Ägypten weggefegt werden kann sondern auch um die Rechte der Frauen in diesem (sehr patriarchalischen) Land. Wusstet ihr, dass dort 83% aller ägyptischen Frauen bereits sexuell belästigt wurden (72% sogar trotz Tragens eines Schleiers). Es ist ein Skandal, dass in diesem Land noch immer 96% der verh. Frauen (zw. 19 und 49 Jahren) den Horror der weiblichen Genitalverstümmelung erleiden und die Zwangsheirat nach wie vor weit verbreitet ist!

    http://www.info-middle-east.com/news/frauenrechte-in-agypten.html

    In diesem Sinne “long live future free Egypt”, damit wir dort nicht nur schöne Ferien geniessen können, sondern vor allem die Rechte der Menschen, insbesondere der Frauen in Zukunft endlich besser geachtet und auch durchgesetzt werden…!

  • jessy7818p

    said

    Da bin ich ganz d`accord… find das “trotz Tragen eines Schleiers” aber schwierig – das ist meiner Meinung nach ja ein weiteres Werkzeug der Unterdrückung und stellt keinen Schutz vor sexuellen Übergriffen dar. Klar, wer Frauen unsichtbar macht, findets auch ok, sie zu belästigen…

  • lionvision112p

    said

    Mission finally completed – was für ein historischer tag gestern; der sesselkleber entfernt, die freiheit erobert, die bewunderung gilt der friedlichen revolution des ägyptischen volkes…und der hoffnung für eine dauerhafte zukunft in freiheit :-)

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Ägypten, Frauenrechte, Genitalverstümmelung, Revolution, sexuelle Belästigung, Zwangsheirat
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.