Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 10 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 11 (von insgesamt 11 Beiträgen)

Ferien, wohin?

  • bellista50p

    said

    Hey Zusammen,

    Ich hab im April eine Woche Ferien genommen und möchte in dieser Zeit mit meinem Freund verreisen. Ans Meer kann ich mit ihm leider nicht (äs isch viiiuuu z heiss am Strand *rumzick*). Also haben wir uns für Städteferien entschieden. Die Frage ist nur wohin.
    Seit ihr irgenwo in den Ferien gewesen, wo ihr der Meinung seit dort muss man umbedingt hin?

    Klingt schon einbisschen unselbstständig wenn man sich nicht mal entscheiden kann wohin man in die Ferien will, ich weiss… ABER wenn schon so liebe Mädels gibt wie euch, warum dann nicht mal fragen ;-)

  • streli255p

    said

    Andalusien ;-)
    mit dem billigflieger nach sevilla, dann ein auto mieten, und eine woche in andalusien rumfahren. vorschlag hier: sevilla, cordoba, granada….
    keine hotels vorher mieten, sondern vor ort… mein ex und ich haben vor ein paar jahren nie mehr als 60 euro pro nacht für’s hotel gezahlt. sevilla ist total schön, das leben tobt abends auf der strasse, in cordoba gibt’s neben der mezquita ein tolles arabisches hamam (vielleicht finde ich noch irgendwo die visitenkarte) und in granada unbedingt die alhambra besichtigen ;-)
    und wenn du dann doch noch meer sehen willst, von sevilla ist das meer nur 40 km entfernt…
    quasi all-in-one: kultur, nette leute, tolles wetter, super essen, klasse wein… was will man mehr? ;-)

  • lionvision112p

    said

    hai Belista :-) , hoffe du schätzt den männlichen feedback auch einigermassen ;-) april ist eine superzeit für eine städetreise vor allem etwas südlich von uns aus, kommt aber immer drauf an, ob du nur endlos shoppen und party machen willst oder dich auch für kultur und sightseeing interessierst…
    einen super mix von all dem bietet barcelona (wo du sogar auch an den strand kannst, ohne dass es dann schon zu heiss ist). die stadt bietet endlosen fun in allen bereichen und ist einer meiner city favourites…
    istanbul ist sensationell, was kulturvielfalt anbelangt, du wohnst in europa, fährst über ne brücke und schon bist du in asien, echt eine reise wert…
    wenn du etwas ganz verrücktes machen willst so mit nem touch adventure, dann flieg nach beirut, ich war letztes jahr da und es ist eine absolute hammerstadt in jeder hinsicht, seit neuestem gibt es sogar direktflüge von edelweiss dahin…
    hoffe, hab dir ein paar inspirationen geben können, falls du dich für eine der städte entscheiden solltest, let me know, ich kann dir sicherlich einige tipps geben… ;-)

  • lionvision112p

    said

    @streli, du hast recht, andalusien ist eine hammerecke, ideal für nen roundtrip mit dem mietwagen…ich würde dann noch Tarifa als südlichstes kaff von europa dazunehmen, ist eine superhippe ecke für surfer und gilt ein bisschen als ibiza auf spaniens festland, von dort kannst du auch mal nen ausflug nach afrika/tanger machen, am frühen morgen hin und am nachmittag bist du schon wieder am hotelpool in spanien…sehr empfehlenswert :-)

  • streli255p

    said

    @lionvision: und wenn du das programm von dir noch auf die rundreise innerhalb einer woche draufpackst, braucht man danach erst mal noch mindestens eine woche, um sich von dem ganzen stress zu erholen….grins

  • naegelimeitli232p

    said

    aaaaaaaaaah ich will nach andalusien. JETZT. SOFORT.
    weil sevilla hat mir total gut gefallen und spätestens jetzt nach euren kommentaren weiss ich wo mein nächstes reisli hinführt :-)

  • lill40p

    said

    Wow, Andalusien das hört sich fantastisch an. Wird auch eines meiner nächsten Ziele sein!
    Barcelona wäre auch mein Tipp gewesen! Absolute Hammerstadt mit Sightseeing, Museen, Shoppen und dem besten Tapas Restaurant schlechthin!
    Bin gespannt Bellavista wo es Dich/euch hinverschlägt…
    Viel Spass auf jeden Fall!!!

  • bellista50p

    said

    Zuerst mal vielen Dank für eure tollen Vorschläge :-D .
    Aber leider hab ich schlechte Nachrichten…
    Also eigentlich sinds auch gute:
    Mein Freund hat ne Wohnung gefunden. Jetzt muss er natürlich noch Möbel und alles kaufen. Somit hat er natürlich nicht soviel Geld übrig für Ferien :-( .
    Naja dann müssen wirs halt auf später verschieben.

  • toffy81p

    said

    Ja, wieso nicht… Städte sind immer toll mit Girls…

  • bellista50p

    said

    So mal noch eine kleine Zwischenmeldung:
    Also geh mit meinem Freund einen Tag in den Europapark :-D . Und der Rest der Ferien wird wahrscheinlich sonst irgendwie spontan verbracht.

    Auf jeden Fall noch mal Danke für eure tollen Inputs, die lassen sich bestimmt auch zu einem späteren Zeitpunkt gut gebrauchen :-)

1 bis 11 (von insgesamt 11 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Ferien, Städte
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.