Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)

Budapest

  • labla

    said

    Meine lieben, ich wurde nach Budapest eingeladen und würde mich über eure Erfahrungen zu dieser Stadt sehr freuen.

    xoxo
    LaBla

  • edalokosch30p

    said

    Szia LaBla

    ich habe vor einigen Jahren in Budapest gewohnt, seit dem hat sich vieles verändert, deshalb bin ich nicht sicher was alles noch aktuell ist oder nicht. Budapest im Sommer ist toll, es gibt ganz viele Strassen Cafés und tolle Innenhöfe. Meine Tipps, sind auch ein wenig Touri-mässig aber ich finde lohnenswert. Auf den Turm der Szent Istvan Kirche steigen, der Rundum-Blick ist einfach toll. Die grosse Markthalle besuchen, das Gebäude ist wirklich wahnsinnig schön und eine Tüte guten Paprika gehört in jeden Haushalt ;) . Falls du dich noch für Fotografie und/oder Kunst interessierst empfehle ich das Mai Mano Hàz und das Müscarnok. Letzteres liegt direkt beim Heldenplatz der ganz schön imposant ist. auch total schön an einem Sommertag ist die Margit Sziget, die Margit-Insel. Oder eine Bootsfahrt. Am Abend ist immer viel los. Das Pesti Est (falls es das noch gibt) ist ein Gratis-Magazin das in vielen Kinos und Restaurants aufliegt, hat auch Infos auf Englisch drin, ist empfehlenswert. Ansonsten unbedingt in die kleinen Innenhof-Bars gehen, die sind der Hammer. Gibt auch oft Konzerte dort. Da aber immer mal wieder ein Haus abgerissen wird, verändern sich die Locations ständig. Am besten also einfach jemanden fragen.

    Ich wünsche dir viel Spass!

  • labla

    said

    Vielen lieben Dank Szia LaBla für deine Empfehlungen. Ich freue mich schon riesig auf nächste Woche.

    xoxo
    LaBla

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.