Administratoren
  • blaaablaaa

The Traveller

Öffentliche Gruppe  |  active vor 3 Jahre, 11 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Reisen betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche schnuckeliges und bezahlbares Hotel in Paris”, “Wer hat mir Tipps für die Toskana?”,”Segelturn in Kroatien – hat jemand Erfahrung?” etc.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)

Berlin

  • pinguu1p

    said

    hallo zusammen :)
    ich gehe ende diesen monats nach berlin für eine woche und hab mir bis dahin ein stricktes shoppintabu gegeben :( deswegen möchte ich dann aber dort angekommen mein geld loswerden!
    deshalb die frage: habt ihr tipps für mich? wo soll ich hin?

    im voraus ein riesen merci – von mir und meinem portemonnaie!

  • akalinchen287p

    said

    alles rund um die kastanienallee (prenzlauer Berg)! have fun :)

  • vanilla147p

    said

    Wenn Du es exklusiv/vornehm/sehr teuer magst, dann geh in den Departmentstore Quartier 206 (Friedrichstrasse, Berlin-Mitte). Da lohnt sich nur schon ein Besuch, weil die Location einfach sehenswert ist.
    Sonst gefällt mir die Region rund um den Hackeschen Markt (ebenfalls Berlin-Mitte) auch noch recht gut. Da hats auch kleinere und auch günstige Läden.

  • mojita29p

    said

    Oke hier meine Tipps:
    Restaurants: Si An, Gingi Sushi oder Kuchi, ebenfalls ganz toll und am Wasser (oke jetzt wirds langsam kalt) ist das Freischwimmer Berlin. Fürs Frühstück kann ich das Barcomis Deli empfehlen, Bichermüesli und Bagels und etwas deftig Süsses wartet da auf dich!
    Club: Die Dachterrasse des Weekend Clubs bietet eine unbeschreiblich Aussicht!
    Shopping: Weekday und Sabrina Dehoff haben soeben in Berlin eröffnet und flip*flop hat gaaanz tolle Winterschuhe (jaja, nicht nur diese Zehenriemchen) und natürlich der Mauerpark Flohmarkt.
    Hotel: Michelberger ist abwechslungsreich und wunderbar eingerichtet und Hostels habe ich folgende empfohlen bekommen: Circus Berlin, City Stay oder Wombat’s.
    So und nun viel Spass :)

  • elli213p

    said

    Kastanienviertel wurde mir auch schon mal empfohlen. Oder Ku’damm Gegend hat auch ein paar tolle Shops.

  • catpower16p

    said

    Hey Pinguu,
    also abgesehen von den mittlerweile üblichen (und absolut berechtigten) Tipps, einfach rund um die jeweiligen Kiez-Centren (also Kastanien f. Prenzlberg, Hackescher Markt f. Mitte, Bergmannstr. f Kreuzberg – wobei letztere nachgelassen hat) zu schauen würd ich – wenn du genügend Zeit hast – zum Shopping auf jeden Fall auch n Abstecher ins “uncoole” Charlottenburg machen – rund um den Savignyplatz gibt es viele schöne Läden (zbsp dieser Hutladen) und auch Cafes/restaurants.
    Und natürlich: IMMER nach Taxfree fragen! Deutschland hat 19% MwSt, das lohnt sich wirklich die abziehen zu lassen…

  • frauw47p

    said

    liebe pinguu, das ist jetzt nicht sehr einfallsreich und auch nicht wahnsinnig berlin-only-mässig, aber egal: wie in jeder stadt, in der ich einen finde, würde ich mich im COS totkaufen. TOTkaufen.
    es gibt einen in mitte an der neuen schönhauser, einen auf dem kudamm und einen auf der friedrichstrasse.
    p.s. ich werd das übrigens am we auch machen, ich fahr auch in eine COS-stadt – juuudiiiihuiiiiiii. (mentale notiz an mich selbst: den grossen koffer nehmen.)

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Berlin, Shoppingtipps, Tipps
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.