Administratoren
  • blaaablaaa

Fashion & Style

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 6 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Fashion & Style betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Sind Clogs hässlich?”, “Wo bekomme diese Tasche?”,”Verkaufe Bally-Stiefel in Grösse 38″ etc.

1 bis 15 (von insgesamt 18 Beiträgen)

Was macht ihr mit euren ausgemisteten Kleidern/Taschen/Schuhen?

  • minka27p

    said

    Ich glaube nicht, dass ich die einzige mit diesem Problem bin, oder?

    Ich habe (wieder mal) ausgemistet, und zwar ordentlich. Es hat sich total viel praktisch Neues und Teures angesammelt, das ich nun loswerden will.
    Aber wohin damit?

    Altkleidersammlung:
    Einfache Möglichekeit, alles loszuwerden. Nachteil: Ich bin der Meinung, ich könnte noch ein bisschen $$ für meine Sachen kriegen.

    Ebay: Ich hab keinen Bock jedes Teil auszumessen, bis ins Detail zu beschreiben, einzeln zu verschicken, schauen, ob das Geld reingekommen ist etc etc. Aufwand viel zu gross.

    Kleider in Kommission geben:
    Wo denn? Habe einige SecondHandShops durchtelefoniert, die nehmen nix an (haben wohl Stammkunden die immer wieder gute Ware bringen).
    Zudem sicher auch mühsam, mit der ganzen Ware von Shop zu Shop tingeln und immer damit rechnen müssen, dass nix angenommen wird.

    Flohmi: auch aufwändig, werde ich wohl aber in Angriff nehmen.

    Das tollste wäre, wenn interessierte Personen bei mir vorbeischauen würden (Höngg) und mitnehmen was gefällt :-)
    Z.B. Levis Jeans Curve ID, NP 180.-, Löffler Regenjacke NP 300.-, ABRO Handtasche NP 400.-, Sanita Clogs (Zoggeli), NP 150.-. Alles Grösse 38-42, Schuhe 41.

    Wer will kommen? Wer hat Tipps wo ich das Zeugs loswerde? :)

    Danke scho mal!

  • minka27p

    said

    Danke!
    Die kenne ich schon. Da werde ich heute Abend noch ein Inserätli schalten.

  • akalinchen287p

    said

    interessant wäre neben den NP die verkaufspreise!;)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    du willst aber auch die eierlegende wollmilchsau, liebe @minka:-)

    ich packe immer alles in kisten, und nehme mir ganz fest vor ein paarmal flohmi zu machen, was ich dann auch tue einfach nur einmal in gefühlten 4 jahren… deshalb ist bei jedem wohnungswechsel die hälfte aller kisten mit “flohmi” angeschrieben und wandert direkt im keller.

  • Gelöschter Benutzer

    said

    ähm tschuldigung, deutsch für du… in den keller natürlich

  • evamarroni699p

    said

    das mach ich genau gleich @clodi, ab in den keller damit und weil ich dann den flohmi eh nie schaffe nach 2 jahren ab in den caritas sack damit! und dann gehts ein halbes jahr und ich will alles zurück!!!

  • Gelöschter Benutzer

    said

    genau, das mit dem zurück ist elementar, drum bin ich insgeheim froh, dass ich nicht öfter zum flohmi gehe, dann kann ich amix die stücke wieder aus den kisten im keller retten…

  • minka27p

    said

    also zurück wollte ich noch nie etwas. “aus den augen aus dem sinn” ist da meine einstellung. gebt ihr denn auch die teureren sachen in die altkleidersammlung? reut euch das nicht wahnsinnig? Gerade z.B. meine Zoggeli, die waren ein Fehlkauf und ich hab sie 1 oder 2 mal angehabt um ca. 200 meter damit zu laufen. aber ich hab immerhin 150.- dafür bezahlt.

    ach ich glaube ich fange doch an, die wertvolleren sachen ins ebay zu stellen.

    @akalinchen dazu hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht. ich will nicht wahnsinnig viel dafür, halt dass es für käufer und verkäufer passt und realistisch ist. kannst gerne vorbeikommen und dir alles anschauen

  • naegelimeitli232p

    said

    wenn wir uns alle gleichzeitig für einen flohmi überwinden können wir uns unsere alten sachen gegenseitig weitergeben – und wissen wo wir sie bei bedarf heulend wieder zurückverlangen können :-)

  • streli255p

    said

    ich habe fest vor dieses jahr auf den fritschi-flohmi zu gehen… der ist allerdings erst ab juli…

    vorteil: nicht so gross wie der an der kanzlei, nicht so teuer wie der am bürkliplatz und die standvergabe findet erst um 9.00 uhr statt. der flohmi ist dann von 10.00-16.00 uhr… die haben den letztes jahr neu eröffnet und der hat mir von den bildern her einen guten eindruck gemacht. ich denke, dass sich dieser flohmi dieses jahr dann etabliert hat und von daher werde ich es wohl dort mal versuchen… ;-)

  • elli213p

    said

    Ein Hoch auf Flohmi’s :D ) Hab’s letztes Jahr das erste Mal versucht und war begeistert…

    Ich wollte mich gerade für den Flohmi am 25.06.2011 in Leimbach anmelden:

    http://www.montagsmarkt.ch/?page_id=602

    Hätte jemand Lust mitzumachen?

    @streli Auf die Fritschi-Wiese will ich auch unbedingt mitmachen, gibst du mir Bescheid wann du gehst, dann können wir unsere Stände nebeneinander aufstellen und können zwischendurch quatschen ;-) Wär doch cool…

  • naegelimeitli232p

    said

    @elli ich würd sonst am fritschi-markt den stand mit dir teilen. dann kann ich das ausmisten ein bitzeli länger vor mich her schieben :-) )

  • minka27p

    said

    an den fritschi flohmi wollte ich auch unbedingt gehen. aber wie du schon sagst @streli erst ab juli. ich bin dabei!

    oohh @elli ich hab das newsletter mail bekommen und hab mich zuerst total gefreut. am leimbach-flohmi würde ich unebdingt mitmachen wollen, aber wir kommen genau an diesem abend von island zurück. geht also für mich nicht :( viel spass!

  • elli213p

    said

    @naegelimeitli Super, wird gemacht.. können wir dann kurz vor oder im Juli ein Samstag aussuchen ;-)

    @minka Echt schade, aber eben Fritschi ist ja dann au noch eine Gelegenheit …

1 bis 15 (von insgesamt 18 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Kleider, marken, Schuhe, Taschen
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.