Administratoren
  • blaaablaaa

Fashion & Style

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 5 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Fashion & Style betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Sind Clogs hässlich?”, “Wo bekomme diese Tasche?”,”Verkaufe Bally-Stiefel in Grösse 38″ etc.

1 bis 15 (von insgesamt 28 Beiträgen)

neue schuhe ohne schmerzen?

  • evamarroni699p

    said

    ihr lieben, ich hab ein paar neue peeptoes bei denen ich vorne schon nach 15 schritten spüre: druckstellen! genau beim nagelbett. frage: damit es nicht das grosse AUAAAA gibt, wie behandelt ihr solche stellen? abkleben? weichmassieren? mit socke rein und daheim rumlaufen? aber werden sie dann nicht zu weit? merciiiii für eure tipps

  • Gelöschter Benutzer

    said

    es gibt zwei varianten – zweieinhalb:
    1) lederdehnspray – funktioniert aber nur bei echt leder
    2) silkspray, der umhüllt die täppeli, wie wenn du strümpfe anhättest, gibts glaubs im schuhladen (dosenbach?)
    und zur sicherheit tu ich amix am anfang noch präventiv ein pflaster an die stelle und zwar eines ohne gaze, weisst, so eines, was nur klebt.

  • minka27p

    said

    ich hab dieses ganze geklebe, gepflästerle, geschmiere nicht so gern. deshalb bringe ich schuhe, die irgendwie drücken immer zur weltbesten schuhmacherin :)

    sie macht alle druckstellen wunderbar weich und der schuh ist nachher saubequem.

    Schuhmacherei
    Eva Kirchhofer
    Müllerstrasse 36
    8004 Zürich
    043 211 04 44

  • evamarroni699p

    said

    das silkspray hab ich schon, das ist uu super, genau beim dosenbach, das lederdehnspray muss ich mir besorgen! aber eben, meine angst, das weitet nicht richtig aus? ich kipp doch mit den schmalen füssen immer aus den schuhen.. da passt sich der schuh dann einfach chli dem fuss an wie wenn er schon eingelatscht wäre?
    und vorne bei diesen peeptoes ist eben dieser rand so hart, so quasi die abschlussnaht.. kann man das irgendwie weichmassieren? oder sind das nur die angus-rinder? das pflaster hat es mir eben nach 3 sekunden an dieser blöden stelle schon weggerissen..

  • evamarroni699p

    said

    ah nei das mit dem massieren ist glaub das kobe-beef :-)

  • naegelimeitli232p

    said

    @minka eva kirchhofer hat mir meine lieblingsstiefel so schludrig geflickt dass sie danach ruiniert waren…

    @evamarroni ich hab das probelm bei peeptoes immer! wenn du den dehnungsspray nur an besagter stelle verwendest sollte nix passieren. und dann mit hübschen schuhen an den füssen ein sch..teures kobe-beef essen gehen :-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    @evamarroni: dann hastu das pflaster nicht richtig angebracht.
    man könnte natürlich auch ganz aschenputtelmässig ein stück vom zeh abschneiden.

  • minka27p

    said

    @naegelimeitli: ehrewort? jesses. ich war immer wahnsinnig zufrieden mit ihrer arbeit. aber gut zu wissen, dann bin ich jetzt auch vorsichtiger und gehe vielleicht mal zu einem anderen schuhmacher. schade um deine lieblingsstiefel :(

  • naegelimeitli232p

    said

    @minka ehrewort! dabei hatten immer alle so von ihr geschwärmt. mein schuhmacher in bülach konnte die stiefel dann noch retten. aber das ist ein ca. 80jähriger italiener – wenn der mal aufhört bin ich geliefert… :-)

  • evamarroni699p

    said

    genau, zehen abschneiden!

    ahh, danke für die tipps, ihr seid die besten! ich hol den lederdehnungsspray und mach mich mal an diese biestige kante.. also zur schuhmacherin hätt ich mich mit denen eh nicht getraut, es sind dosenbach-schuhe – die aber aussehen wie navyboot :-)

  • streli255p

    said

    @naegelimeitli: so einen alten italienischen schuhmacher habe ich auch… der kriegt einfach alles hin ;-)

    @clodi: silkspray? ist das so was ähnliches wie mein geliebter compeed-stick, nur zum sprühen?

    @evamarroni: ich finde den lederdehnschaum von dosenbach besser als das spray ;-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    @streli: kenne den compeed stick nicht, wozu ist der? kenne compeed nur im zusammenhang mit fieberblatern.
    der silkspray ummantelt deine füsse einfach so, dass du barfuss in einen schuh kannst und es geht so geschmeidig wie mit strümpfen.

  • naegelimeitli232p

    said

    @evamarroni den stick brauchst du unbedingt! der verhindert nämlich blasen und lindert druckstellen und reibung. der ist wirklich fantastisch. könnte nicht mehr ohne den – kriegst ihn in jeder apotheke und auch in wahrenhäusern wie globus etc.

1 bis 15 (von insgesamt 28 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.