Administratoren
  • blaaablaaa

Fashion & Style

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 6 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Fashion & Style betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Sind Clogs hässlich?”, “Wo bekomme diese Tasche?”,”Verkaufe Bally-Stiefel in Grösse 38″ etc.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)

Fasern verlierender Strick

  • cosine29p

    said

    Der Bohnensud und die verfilzten Pullis haben mir folgendes Problem wieder ins Gedächtnis gerufen, von dem ich nicht mal genau weiss, wie man es bezeichnet: Es geht um Stricksachen, typischerweise günstige, die Fasern verlieren wie wild. Nicht mal in Fuselform, sondern einfach so. Aktuell ein neuer Schlauchkragen von Zara in grossem grauen Zopfmuster, der innert Kürze einen dunkelblauen Pulli völlig zufasert. In früheren Wintern z.B. ein Wollpulli von H&M/L.O.G.G. – ich konnte solange ich das Ding trug nicht mal kochen ohne dass danach das Essen mit dunkelblauen Fasern garniert war! Waschen half nicht viel, im Gegenteil hatte man dann den Rest der Waschladung von blauen Fasern zu befreien. Weiss jemand, was man da machen kann?

  • vanilla147p

    said

    Es gibt Leute, die behaupten, wenn man den Pulli mal 24 Std. in den Tiefkühler legt, würde sich das Problem erledigen. Bei mir hat dies noch nie so wirklich funktioniert. Aber vielleicht hab ich einfach den falschen Tiefkühler ;-)

  • cosine29p

    said

    Vielen Dank für den Tipp! Das werd ich dann mal ausprobieren, sogar mit zwei unterschiedlichen Gefrierfächern, und dann die Ergebnisse rapportieren.

  • evamarroni699p

    said

    Und haben wir hier auf BlaaaBlaaa nicht eine grosse Gemeinschaft von Anhängerinnen des Fuselrasierers?

  • vanilla147p

    said

    Nachdem ich zwei Pullis mit diesem Teil ruiniert habe, bin ich aus dieser Gemeinschaft ausgetreten….;-)

  • cosine29p

    said

    Ich liebe den Fusselrasierer auch, aber es sind noch gar keine Fuseln (die ich mir knötchenartig vorstelle), sondern nur Hunnnnderte von einzelnen Fasern die aus dem Strick rausriechen!

  • Gelöschter Benutzer

    said

    das mit dem tiefkühler funktioniert bei fusseln in form von zötteli, die sich beispielsweise unter den armen bilden (natürli am puli), und betreffend die dauer habe ich auch schon gehört, man müsse 48h warten…

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Kleiderpflege, Strick, Wolle
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.