Administratoren
  • blaaablaaa

Fashion & Style

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 5 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Fashion & Style betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Sind Clogs hässlich?”, “Wo bekomme diese Tasche?”,”Verkaufe Bally-Stiefel in Grösse 38″ etc.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)

Dinge, die die Fashionwelt nicht braucht…

  • dynamite869p

    said

    Designername hin oder her: Manches geht halt einfach gar nicht! Erzählt mir doch von Dingen, die eurer Meinung nach die Fashionwelt nicht braucht!

  • evamarroni699p

    said

    also die Schuhe sind einfach eher AUAAAAA!! Aber ein paar von denen würd ich also nehmen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde. Ich finde eher die Preispolitik gewisser Labels totaaaal grenzwertig, völlig irr, ein Gürtel für 2500 Stutz? Eine Jacke für 30’000? Ein Badetuch für CHF 1500? Soooorryy, das find ich völlig jenseits…

  • vanilla147p

    said

    Hut ab vor den Mädels, welche sich unfallfrei auf solchen Monstern bewegen können…..
    Gutes Design kann auch an fuss-(und knöchel-)freundlichen Schuhen zelebriert werden.

  • allure47p

    said

    ich finde die auch ganz schlimm! bin der selben meinung von evamarroni, wie gewisse preise zustande kommen ist mir ein rätsel. vor allem ist oft die qualität nicht besser als die “normalen” sachen….
    dazu fällt mir gleich mein ärgernis mit ein paar patrizia pepe peeptoes ein:
    ich habe mich riesig über den kauf gefreut (billig waren sie nicht) und dann nach dem ersten tragen, stelle ich fest, dass ich ganz schwarze füsse habe… die dinger färben! so ein scheiss, echt! ich ärger mich jetzt wieder. ich kaufe deswegen nie billige schuhen, genau um solche sachen zu vermeiden… aber eben, auf designer sachen ist auch nie verlass! nur soviel, patrizia pepe ist für mich als label gestorben…

  • daphne45p

    said

    dinge, die die fashionwelt nicht braucht? ui.. da kommt mir massig zeugs in den sinn:

    ugg boots
    jimmy choo
    ed hardy
    abercombie & fitch
    navyboot

    das wäre mal schon ein anfang von meiner seite.

    und wegen qualität: es gibt eben qualität und qualität. mir ist schon aufgefallen, dass die zweitlabels wie marc by marc jacobs oder see by chloé halt in china herstellen lassen. ja, auch schuhe. und die hauptlinien chloé und marc jacobs ihre schuhe in italien oder frankreich machen lassen. ist halt schon ein unterschied. deshalb mein rat an euch: immer hübsch schauen, woher das zeugs kommt, dann gibt es in der regel weniger böse überraschungen.

    wobei man das generell auch nicht so pauschalisieren kann. ich hatte schon super schuhe, die lange gehalten haben, von buffalo oder vögele. dafür haben sich ein paar bally schuhe nach ein paar wochen schon verabschiedet. supie! ist allerdings schon ein paar jahre her und ich hab seither auch keine ballyschuhe mehr gekauft. keine regel ohne ausnahme – wie immer halt.

    ui.. und ganz schlimm von der qualität her (und trotzdem recht teuer): navyboot. die hab ich gleich noch auf meine liste oben gesetzt.

  • dynamite869p

    said

    jaaa navyboot grrrrrrr! >:-(

    ich find auch, dass man schauen soll, woher die Ware stammt, aber wenn ich das konsequent durchziehen würde, dürfte ich mich bspw. H&M nie mehr nähern. Wenn man aufs Budget schauen muss, kommt man halt leider nicht immer drum rum. Aber ganz klar: manche Investitionen lohnen sich definitiv und man hat sehr lange Freude daran!

    Zum Beispiel bei Jeans: Tausendmal lieber eine von Levis als ein Paar von H&M! nur schon wegen den Färbemethoden bswp. in Indien! Hochgiftig das Zeugs!

  • nana15p

    said

    Wo die Sachen produziert wurden, ist nicht immer ausschlaggebend… bei meinen Pradaschuhen made in Italy hat sich das Logo auch verabschiedet und ist auf meinen Fersen rübergezogen, geht also auch so.
    Das mit den Preisen nervt mich auch. Qualität kann nicht so endlos sein, dass die Preise wirklich gerechtfertigt wären. Da mag ich lieber kleinere Labels, wo das Verhältnis Design-Qualität-Preis noch stimmt.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.