Administratoren
  • blaaablaaa

Fashion & Style

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Fashion & Style betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Sind Clogs hässlich?”, “Wo bekomme diese Tasche?”,”Verkaufe Bally-Stiefel in Grösse 38″ etc.

1 bis 15 (von insgesamt 25 Beiträgen)

Billig oder Teuer

  • bellista50p

    said

    Hey Zusammen,
    Nur so ne Frage an alle. Ich hatte erst vor Kurzem eine Diskussion mit einer Kollegin betreffend teurer und günstiger Kleidung, Accesoires, etc. Weil eine bekannte von uns beiden sich eine Tasche für Fr. 600.- gekauft hat. Ein Argument war, dass Sie sich lieber eine teurere Tasche kauft die lange hält als ständig eine neue Tasche z.B. aus einem H&M. Das hat mich dann schon irgenwie nachdenklich gemacht, da ich eine Person bin die auch eher auf Schnäppchen Jagd geht und sich günstig Sachen kauft. Die Qualität ist aber leider nicht umbedingt die beste -.-
    Wie sieht das bei euch so aus? Kauft Ihr eher günstige Kleidung oder eher teure?

  • schnatterschnitte22p

    said

    Naja, ich denke man muss einen guten Mix finden. Als Stylistin habe ich mit allen möglichen Produkten zutun…ob teuer oder günstig. Ich kaufe mir, was gefällt und meine Kreditkarte nicht ganz zum erzittern bringt).Ich liebe es, auf Schnäppchenjagd zu gehen, habe mir aber das ein oder andere teure Accessoir geleistet, welches sich gut mit der Billigware kominieren lässt. Wichtig finde ich, auf das Material zu achten…lieber für eine Ledertasche (Label ist da eigentlich egal) ein bisschen mehr ausgeben, als sich mit einem billigen Plastikimitat rumzuärgern. Teure Schuhe haben oft den Vorteil, dass sie besser ausbalanciert sind, der Tragekomfort also höher ist.
    Grundsätzlich würde ich sagen, man soll ein paar Klassiker haben, die was kosten dürfen( Handtasche, schwarze Pumps, Mantel, Abendkleid, Gürtel), die man dann mit den jeweiligen H&M/Zara-Schnäppchen kombinieren kann.

  • sima52p

    said

    Ich habe weiss Gott auch nicht nur Teures und Markenprodukte im Schrank, aber gerade bei Schuhen oder Taschen mache ich wenig Kompromisse. Diese – für meinen Geschmack – eher schlecht gemachten, H&M-Fake-Ledertaschen mag ich nicht. Man sieht denen auch meistens an, dass sie billig sind. Gerade bei den Taschen habe ich mir teurere Basis-Taschen aus echtem Leder gegönnt – die ich auch nach einiger Zeit noch heiss liebe!
    Kleider hingegen kombiniere ich auch wild durcheinander.

  • naegelimeitli232p

    said

    finde auch bei schuhen und taschen sollte man nicht sparen – weil mans einfach sieht. sagt übrigens auch mein mami immer :-) mein vater sagt immer man soll beim alkohol nicht durcheinander trinken – aber das wär dann ein anderes thema hahaha.

    aber liebe @bellista ich glaub mit 19 (ich nehme mal an dass deine bekannte im gleichen alter ist wie du) hätte ich mir auch wenn man bei schuhen und taschen nicht sparen soll keine tasche für 600.- kaufen können :-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    alos ich als sozialarbeiterin muss ja sagen: die teuren labels sind oft überbewertet. zB luis vuitton, der mir sehr gefällt, ist massenware, reine massenware. da kann man grad so gut zum h&m gehen, da ist die qualität grad so gut. ich denke es kommt extrem auf das label an, es gibt natürlich auch solche, die eine hohe qualität aufweisen, zB. Hermes. aber kosten dann richtig kohle! ich persönlich bin eine schnäppchenjägerin. es gibt doch nichts schöneres, als den ganzen abend auf ein stück angesprochen und mit neidvollen blicken gestraft zu werden, wenn man weiss, man hat das im ausverkauf für kein geld ergattert.
    PS: sooo ein seich, dass man es billigen schuhen und taschen ansieht, dass sie billig sind… man muss nur chli ein händchen haben… und zudem ist der grieder voll mit sauteurer ware, die toooootal billig aussieht!

  • bellista50p

    said

    Was Sneakers angeht kaufe ich mir schon eher teurere (Adidas). Aber die meisten meiner High Heels sind aus’m Dosenbach. Da werd ich aber glaub ich auch nicht mehr so oft einkaufen einerseits wegen euren Ratschlägen und andereseits weil ich erst vor kurzem ein paar Pumps (auch vom Dosenbach) anhatte, und ich wurde das Gefühl nicht los, dass der linke Schuh kleiner ist als der rechte (vielleicht liegts aber auch an meinen Füsse ^^). Bei teureren Schuhen wird da qualitativ schon besser gearbeitet.
    Jaja die Taschen :-) . Vom H&M kauf ich mir so gut wie keine Taschen mehr, nicht umbedingt wegen der Qualität, sondern viel eher weil etwa jede 7te Frau dieselbe hat.

    @naegelimeitli weiss nicht ob sie sich das Geld für die Tasche allein zusammen gespart hat oder obs noch einen Zustupf von den Eltern gab ;-)

  • evamarroni699p

    said

    liebe bellista, mach dir da keinen zu grossen stress, also ich finde mit 19 braucht man noch keine tasche für 600 stutz, du musst dich ja auch später noch auf was freuen können :-) und ich finds amigs fast chli peinlich, wenn die jungen mädels am ellbogen ihre teuren markentaschen wie trophäen vor sich hertragen. das leistet man sich dann irgendwann selbst und bekommts nicht von mami und papi.

    aber wenn du dir jeweils die verarbeitung und die qualität genauer anguckst, kannst du immer gute schnäppchen machen. hab z.B. vor einem jahr bei zara im ausverkauf eine wunderschöne ledertasche gekauft. für 70.– sieht aber sauteuer aus, werde ständig auf die angesprochen.

    aber mit 19 kannste auch noch mit einem crazy bedrucktem stoff-shopper oder irgendwas auftrumpfen, da sucht man den stil ja noch, da musst du dich noch nicht auf irgendwelche klassiker, die man dann fürs leben hat, festlegen. und für das findi H&M wunderbar.

  • streli255p

    said

    ich denke auch es kommt auf eine gute mischung an ;-)
    ich schätze mal, das ist auch irgendwie eine sache vom älter werden… mit 20 hätte ich mir a) keine designer sachen leisten können und b) wollte ich ja immer schnell wieder austauschen…
    mittlerweile bin ich ja 3 tage älter und hab so ein paar basics, wo ich sehr auf die qualität geachtet habe und die lassen sich herrlich auch mit sachen aus dem second hand shop kombinieren… ;-)
    ich finde aber übrigens nicht, dass teuer auch gleich gut ist…

  • evamarroni699p

    said

    @streli: das ist aber sehr schön formuliert, ich bin «mittlerweile auch 3 tage älter» :-)

  • streli255p

    said

    @evamarroni: ich muss mich ja hier nicht gleich outen, dass dieses jahr bei mir der geburtstag “29K” ansteht :-D

  • jezz9p

    said

    Also mir wird auch immer ganz schlecht bei den Preisen ABER habe eine Second Hand Marc Jacobs Tasche ergattert und die Investition hat sich einfach gelohnt -praktischer, passender, sieht immer gut aus, einfach alles!! Neu könnte ich mir sie nie leisten, darum ist Second Hand für mich die Rettung :-)

  • elli213p

    said

    Aber Hallo Mädels, man sagt doch so schön ab 30 hat die Frau ihre beste Zeit ;-) so freuen wir uns doch auf die nähernde 3 ;-)

    Spass beiseite, @bellista stimme den anderen zu, mit 19 muss man doch nicht CHF 600 für eine Tasche ausgeben können. Ist doch viel schöner wenn du dir das mal wirklich leisten kannst und auch darauf stolz sein kannst. Aber wie jezz sagt, ich kenne auch jemanden der viel Louis Vuitton, Gucci etc. hat und vieles davon ist Second Hand. Wenn sie dann etwas davon nicht mehr will machts sie’s wieder auf Ricardo.

    Aber das wichtigste ist doch nicht wie teuer oder von welcher Marke die Klamotten sind, sondern dass die Qualität und der Tragecomfort stimmen.. und vorallem das du deinem Stil treu bleibst!

  • sima52p

    said

    ou sorry, das du erst 19 bist, habe ich irgendwie verpasst. mit 19 war ich noch in der Ausbildung und hatte auch nicht den Stutz für teuere Dinge! und ich finds auch ein bisschen übertrieben, resp. ich frag mich bei den jungen Girld und ihren Markentaschen immer, obs nun echt ist oder nicht… :)

  • elisezh217p

    said

    sind die Dreissiger nicht die neuen Zwanziger?

1 bis 15 (von insgesamt 25 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: günstig, Kleider, Preis, teuer
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.