Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 6 (von insgesamt 6 Beiträgen)

The best WuKäSa wo je häts gits

  • ilovezurich200p

    said

    Liebe Blaaablaaa Chef-Köche und Köchinnen,
    Heute gluschtets mich gerade nach einem Wurst-Käse-Salat mit feinem knusprigem Brötli zum zNacht. Ich mach meinen immer auf grünem Salat mit eben Wu und Kä. Habt ihr den ultimativen WuKäSa-Tipp oder ein Geheimrezept? :)

    Bin gespannt… (oder bin ich hier die Einzige die das uuu gern hat?)

  • evamarroni699p

    said

    Neiii ich han das au uuu gärn! Aber ich hab das Rezept nicht, weil mein Schatz hats überhaupt nicht gern, aber mein Mami macht den mit Paprika, es könnte Betty Bossi sein, ich frag sie morgen mal, den find ich sooooo fein. Hmmmm. Jetzt hab ich auch grad Hunger!!!!

  • ilovezurich200p

    said

    hoiii eva, hast du etwas rausfinden können? :) Bin gespannt…

  • evamarroni699p

    said

    @ilovezurich Jepaaa, hab grad mit meinem Mami Zmittag gegessen und ihr gesagt: Gibst du mir mal dieses WuKäSa-Rezept? Von wem ist denn das? Und sie: Von mir! Also einfach wie sie ihn «pimpt», hier ist es:

    WURST-KÄSE-SALAT-SAUCE A LA ELSBETH:
    0,75 dl Kräuteressig
    1,5 dl Erdnussöl
    0,75 dl Bouillon
    1 EL scharfer Senf
    Frühlingszwiebeln-Ringli
    Salz, frisch gemahlener Pfeffer und dann, meine Lieblingszutat:
    Paprika scharf nach Belieben
    alles mischen (aso mit den Cervelat- und Käsestücklis :-) ) und eine Viertelstunde zugedeckt ziehen lassen

    Sie macht ihn immer mit Cervelats und beim Käse glaub einfach, was sie noch vorig hat (meistens Gruyère). Und sie schmeisst KEIN Knobli rein, das hat es ja schiiints schon an den Cervelats …

    EEEEN GUETE :-)

  • ilovezurich200p

    said

    Aaah Eva, du bist die beste! Danke! Ich probier das Rezept gleich mal nächste Woche aus und freue mich schon uu darauf! :) :)

  • streli255p

    said

    vielen lieben dank – das probier ich doch dann nächste woche auch grad mal aus :-)

1 bis 6 (von insgesamt 6 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Käse, rezept, Salat, Tipp, WuKäSa, Wurst
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.