Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)

Spaghettiplausch

  • ilovezurich200p

    said

    Finde ich uu schlimm. Ich weiss auch nicht… das gelingt selten jemandem. Ewigklebende Pasta oder in Oel schwimmende Spaghettiwürmli und lieblos auf den Tisch gestellte Fertigsosse…. Iiiiih.

    Wollte ich hier einfach wieder mal sagen.

    Who’s with me?

  • evamarroni699p

    said

    Es gibt und gab nur einen Spaghettiplausch, der war früher im alten Commercio mit dem miesepedrigen, immer schlecht gelaunten Kellner, wir haben den Spaghettiplausch amigs nur bestellt für diesen einen Moment, wenn er die Saucen auf den Tisch stellte und am depressivsten wie es nur geht sagte: EIN MAL PLAUSCH!
    Das ist und war der einzige Spaghettiplausch wo’s je hät git’s :-)

  • elli213p

    said

    Mmhh, habe ich aber auch schon anders erlebt.
    Nicht im Restaurant sondern Privat: Alle Saucen selbst gemacht, Pasta hat nicht geklebt… gut vorbereitet und organisiert mit Rechaudwärmer auf dem Tisch die Saucen warm halten… zu Beginn einmal in die Runde fragen wer Carbonara möchte und die halt grad frisch machen und über die Spaghetti geben… war echt nicht übel.. vielleicht lags auch an der guten Stimmung und die gute Köchin ;-)

  • ilovezurich200p

    said

    Also ich revidier meine meinung wenn ich dann auch mal sowas erleben darf :-) bis dahin grauts mi wenn ich mir das nur vorstelle. Pasta ist eben meiner meinung nach etwas was man nur al dente zack im richtigen moment schöpfen muss und dann mit der passenden sosse serviert. Baschta e paschta. Oder so. Aber ich werds dann genau in einer woche wieder erfahren…. I keep you up to date meine lieben :-)

  • evamarroni699p

    said

    also ich weiss schon was du meinst und in dieser hinsicht geb ich dir völlig recht, seh ich genauso. zack frisch raus und eine würkli feine sauce reicht mir da auch komplett, ich finde das mit dem pastaplausch grundsätzlich auch eine ziemlich seltsame idee.

  • ayse3003278p

    said

    plausch – was ist das schon für ein wort?
    also mal ganz abgesehen davon, dass ich das noch hinkriegen würde, aber das klingt mir zu sehr nach ‘egal, was wir essen, hauptsache wir haben’s lustig’ oder ‘ich kann zwar nicht kochen aber probier’s heute mal zum plausch’ oder so.
    keep us posted on your ‘spaghettiplausch’…

  • catpower16p

    said

    oh, weiteres Trauma. Ich bin ohne TV aufgewachsen und kann daher schon bei sämtlichen alten-Serien nicht mitreden – aber bitte klärt mich auf: Was zur Hölle ist ein Spaghettiplausch???

  • evamarroni699p

    said

    nei, catpower, du hast noch nie spaghettiplausch gehabt??? Nei, also du hast nicht viel verpasst, das ist einfach uuu viel spaghetti mit verschiedenen saucen und jeder kann sich dann die sauce nehmen, die er mag. that’s it. relativ unspektakulär.

  • catpower16p

    said

    that’s it?? Oh je, wird sowas ausserhalb von Erstsemester-WG-Partys noch praktiziert?
    @ilovezüri: I’m with you!

  • bambiglanz48p

    said

    Oh no…ganz wüest, vor allem denken alle dann, u einfach, kein Aufwand und das haben alle gerne, aber es gelingt nie, genügend Spaghetti zu kochen und dann warm zu halten. Das erinnert mich an Pfadilager! Dann kochst du lieber einen grossen Topf Pasta mit EINER Sauce.

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.