Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 13 (von insgesamt 13 Beiträgen)

Muffins – Cup Cakes

  • viperroom45p

    said

    wer ist profi im muffins/cup cake backen? habe mich breitschlagen lassen für einen anlass und ich habe keine ahnung von wegen rezepte oder backformen usw. natürlich möchte ich mich nicht blamieren …. merci vielmahl für eure tips !!! :-)

  • vanilla147p

    said

    Ohhh…Du Glückliche ;-)
    Hier mal zwei Rezeptseiten – da hast Du ne tolle Auswahl:

    http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=124

    http://www.kochbar.de/rezept/suche/index/suchbegriff/cupcakes

    Dann kann ich Dir noch zwei Bücher empfehlen:

    http://www.books.ch/shop/action/productDetails/9252004/martha_stewart_martha_stewart_s_cupcakes_0593065654.html?aUrl=90007790

    (nur in Englisch erhältlich; aber es lohnt sich: Martha Stewart ist die Königin der Cup Cakes)

    http://www.books.ch/shop/action/productDetails/7993898/katharina_saheicha_stefanie_bartsch_cupcakes_3440119564.html?aUrl=90007790

    Für Backformen und so: findest Du in jedem Haushaltgeschäft oder im Warenhaus.
    Wenn Du Papierförmchen wählst (die gibts in vielen Farben und Sujets), empfehle ich Dir, nimm immer mind. 2-3 Stck pro Cup Cake. Wenn Du nur eines nimmst, kann es passieren, dass das Ding durchs Backen aus der Form gerät (je nach Papierstärke).
    Ich bevorzuge Silikon-Förmchen. Halten die Form (das weiss man ja von andern Dingen ;-) ….) und lösen sich super vom gebackenen Kuchen.

    Und wenn Dir das alles doch zuviel ist und Du auf ganz Nummer sicher gehen willst – bestelle Dir die Teilchen einfach hier: