Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 3 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)

Molekulare Küche

  • bellista50p

    said

    Hey zusammen,
    Ihr habt bestimmt schon etwas von der molekularen Küche gehört (oder einen Beitrag bei Galileo gesehen ;-) ).
    Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Restaurant (in der Schweiz) welches die molekulare Küche anbietet. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    P.S.: Hab wirklich lange im Internet danach gesucht.

  • vanilla147p

    said

    Also ich hab das Gefühl, die “spektakuläre Molekularküche” ist schon fast wieder “out”. Hab kürzlich gelesen, dass der Vorreiter dieser Kochkunst, Ferran Adrià, sein Restaurant “El Bulli” in der Nähe von Barcelona (welches ich Dir gerne empfohlen hätte, da es ein Knaller ist) schliessen wird.
    Aber mach doch ein Kürsli (gibst sogar bei der Migros Klubschule). Das macht echt Spass und danach kannst Du auch noch mit rauchenden Teller Deine Freunde überraschen ;-)

  • evamarroni699p

    said

    da geb ich der vanilla recht, die ist doch schon wieder sooo out, das ist total schnee und dampf von gestern, die kochen doch jetzt alle wieder normal :-) wieder was richtiges zwischen den zähnen und das zauberwort ist doch jetzt nachhaltigkeit …

  • mimii23p

    said

    ich denke, dass heute Elemente der Molekularküche mit “normaler” Küche gemischt werden. Dies ist z.B. im Dolder “The Restaurant” der Fall, als ich im Januar dort gegessen habe. Das Essen war super aber man muss diese Art von Küche mögen (ein Haufen Häppchen aneinader gereit). Ich war jedoch nur (der Preis hat es innsich:-) das eine Mal da und weiss nicht, ob es immer so ist.
    Mein Freund besitz so ein Set, um molekular Cocktails zu mischen und das gibt es auch fürs Essen. Ich habe dieses bei Orell Füessli gesehen war aber über 200 Fr.

  • evamarroni699p

    said

    @mimii: wir waren auch im dolder und seh das genauso. war aber nur ein gang molekularküche, den fand ich aber rein geschmackstechnisch wahnsinnig lahm. und ich hab während all den wiiiinzigen gängen immer gedacht: gebt mir was zu essen! ein teller nudeln! eine pizza! bittteee!

  • bellista50p

    said

    Zuerst mal danke @alle :-)

    Hab dank einem Zeitungsartikel herausgefunden, dass es ganz in meiner Nähe ein Restaurant gibt das einmal im Monat einen molekularen Abend veranstaltet. Preis: 230.-

    Und der Migrosklubschulkurs kostet auch 230.-

    Dann irgendwie schon lieber den Kurs wie ihr gesagt habt :-D

    @therealpickygourmet das Buch sieht nicht schlecht aus. Ist mir für meine Verhältnisse definitiv zu teuer..

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: küche, molekular, Restaurant
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.