Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)

Macarons Update

  • ayse3003278p

    said

    schätzelis, trotz festtagspfunden und sweet overdose seit weihnachten habe ich heute im JELMOLI nicht widerstehen können: die haben dort macarons von FAUCHON.
    na – da musste doch grad eine testprobe gemacht werden! nach laduree, sprüngli, vollenweider und baumann beim balgrist ist das nun der fünfte produzent, der sich in zürich versucht…

    meine noten sind eingentlich durchs band sehr schlecht: zuckerschock hoch drei und geschmack gleich null. ausser vielleicht die geshmacksrichtung schokolade (wobei: kann man was falsch machen mit schokolade? – sehr schwierig). alle andern (caramel, himbeer, vanille, praline (?)) sind zum spülen.
    ausserdem fällt das schöne konfekt sofort zusammen, wenn man es aus der verpackung nehmen will. und ich muss sagen, der monsieur, der das ganze verpackte, ist auch nicht gerade zimperlich umgegangen mit den farbigen delikatessen.

    und sowieso: die auslage ist gerade neben dem tagesangebot von vorgekochten speisen präsentiert (mit einer plastikscheibe getrennt – und daneben serbelt das herdöpfelgratin, die bratkartoffeln, die tagessuppe und die pouletschenkeli in der curry sauce vor sich hin – mmmmh!).

    also langer rede kurzer sinn: don’t bother, lassen wir doch das kümmerliche angebot wieder sterben, wir brauchen die FAUCHON macarons nicht wirklich.

  • evamarroni699p

    said

    schatzete, danke für den test! ighhhhh, konfekt neben der currysauce und der tagessuppe … das geht eh schon mal gar nicht!

    was ist denn dein favorit? also meiner ist geschmacklich immer noch sprüngli. und verpackungstechnisch natürli ladüreeee

  • ayse3003278p

    said

    oh, evamarroni: hab dir aus versehen ein reply geschickt anstatt hier zu antworten und jetzt erscheint das hier nicht…

  • allure47p

    said

    danke für’s testen, werden ich mir merken, sollte ich auch mal in versuchung kommen ;-)

  • evamarroni699p

    said

    @ayse3003: dann bin ich jetzt mal total indiskret und poste deine antwort hier, hmmm, ich han grad hunger

    AYSES FAVORITEN:

    also da bin ich wählerisch: die caramels von laduree sind unschlagbar mein favorit.

    geschmacklich sind die luxemburgeli fast am besten. alle sorten sind wirklich zu erkennen. bei den andern ist es häufig: klebrige masse – süss – und dann nicht mehr viel unterschied.
    ich finde fast, die luxemburgerlis sind nicht zu vergleichen, weil sie viel leichter gefüllt sind als die andern marken. beim luxemburgerli hat man nicht das gefühl grad einen zmittag gegessen zuhaben nach EINEM stück.
    von der optik gefallen mir die ladurees am besten. die farben bei vollenweider sind auch toll.

    also ich finde von den dreien hat jedes sein plus und minus. man isst ja nicht JEDEN tag davon (also, ich nicht jedenfalls)

    baumann und fauchon gehen geschmacklich gar nicht.

  • evamarroni699p

    said

    und ich will jetzt grad sofort caramel-macarons von laduree probieren! die kenn ich nämli noch gar nicht!

  • ayse3003278p

    said

    jetzt glaubt mir dann niemand mehr, dass ich diese macarons nicht jeden tag esse: aber heute hatte ich zum zvieri ein (EINS!) laduree macaron caramel. mmmmh, fein!!!

  • daphne45p

    said

    ich persönlich finde die von ladurée eh am feinsten. hab also am samstag die augen ganz fest geschlossen und bin mutigen schrittes am ladurée VORBEIgelaufen. jetzt gibts erst mal pause nach der weihnachtsschleckerei.

  • vanilla147p

    said

    Ich bin auch grosser Fan von Ladurée. Jedoch bekommen die langsam Konkurrenz: habe vor zwei Wochen das erst mal Macarons selber gebacken. Zugegeben, es gibt noch Verbesserungspotenzial (vor allem in der Sortenvielfalt), aber grundsätzlich kamen sie sehr gut an: innert kürzester Zeit waren alle weggeputzt ;-)

    Uebrigens danke @ayse3003 für Deinen ausführlichen Testbericht :-)

1 bis 9 (von insgesamt 9 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: fauchon, macarons, testbericht
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.