Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 26 Beiträgen)

Jamie Oliver – Recipes

  • streli255p

    said

    ich steh ja einfach auf seine kocherei, hab einen haufen bücher von ihm und das essen schmeckt immer superlecker und gelingt eigentlich immer ;-)

    hier die homepage und viele von seinen leckeren rezepten:

    http://www.jamieoliver.com/recipes

    ist halt auf englisch, aber macht ja nix, zur not kann man ja immer ein bisserl improvisieren ;-)

  • ziska18p

    said

    Warst Du schon mal im Fifteen in London? Das ist ja das Restaurant von Jamie Oliver. Das ist ganz ein besonderes Erlebnis.

    Alles rund um Jamie Oliver ist Marketing pur! Seine Sendungen, seine Bücher und auch alle Sachen drum herum. In meiner Küche finden sich bereits einige Sachen. Ich bin total begeistert vom Flavour Shaker für Salatsossen!

    Extrem niedlich finde ich persönlich auch die Mugs:

    http://www.amazon.co.uk/jamie-oliver-mug-Kitchen-Home/s?ie=UTF8&rh=n%3A11052681%2Ck%3Ajamie%20oliver%20mug&page=1

    LG, Ziska

  • streli255p

    said

    nein, leider noch nicht…

    aber ich plane im frühling mal wieder nach london zu fliegen und dann steht das definitiv auf dem programm ;-)

  • elli213p

    said

    @ziska

    Apropos Shaker für Salatsaucen, wollte mir den schon immer kaufen. Hast du evtl 1-2 Tipps für feine Salatsaucen? Meine finde ich langsam langweillig :-(

  • streli255p

    said

    alsoooo…. hier mal 2 Beispiele:

    Vinaigrette:

    1 EL Balsamico
    2 EL Olivenöl
    1 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl
    Pfeffer, Salz, Honig
    UND GAAANZ WICHTIG: körniger Senf

    Easy und superlecker für alle Arten von Salat verwendbar…

    …oder aber meiner Mama ihre Salatsauce:

    Saurer Halbrahm
    1 El Öl
    1 EL Essig (am besten einfach ein normaler Essig, also nix Balsamico)
    Kräuter (Schnittlauch, Dill, Peterli – müssen nicht alle 3 sein, es reicht z.b. auch einfach nur Schnittlauch)
    Pfeffer, Salz, 1 Prise Zucker

    Meine Oma hat immer gesagt, wo Salz da auch Zucker bzw. Süsse ;-)

    Diese Sauce passt dann am besten zu Blattsalat (grüner Salat, Nüssli, etc)

    Viel Spass beim Ausprobieren ;-)

  • elli213p

    said

    Yeaaahhhh streli, u r the best!

    So schnell und fix ;-) Vielen Dank für die Tipps, werde ich garantiert ausprobieren. Jetzt muss ich mir noch den Flavour-Shaker holen *freu*

  • streli255p

    said

    zur not tut’s auch ein konfiglas ;-)

    ich schütte den ganzen kram immer in ein konfiglas, kräftig schütteln, fertig…

    und kann gleich noch im kühlschrank aufbewahrt werden, wenn man was übrig hat :-)

  • streli255p

    said

    kleiner nachtrag noch zu der saurer halbrahm sauce

    wem die zu dick ist, einfach ein bisschen wasser drunter mischen (aber nur ein bisschen)

    meine mama hat das nie gemacht, weil der salat ja noch feucht ist und dadurch wird die sauce wieder ein bisschen dünner (aber damals gab’s ja auch noch keine salatschleudern ;-) )

  • ziska18p

    said

    @Elli: Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen!
    Meine liebste Salatsosse ist kinderleicht: frisch gepressten Zitronensaft und die gleiche Menge Olivenöl in den Flavour Shaker, Salz&Pfeffer rein, ein paar lustige Kräuter (z.B. Petersilie & Rosmarin etwas klein gerupft) und dann den Shaker zuschrauben. Alles ordentlich durchshaken (baut auch überflüssige Energien ab! ;-) und Du hast eine herrliche Salatsosse. Das Durchschütteln bewirkt, dass sich Zitronensaft und Olivenöl zu einer milchigen Sosse verbinden!

  • ziska18p

    said

    @bambiglanz: Genau, das isser! Geht zwar nicht viel Sosse rein, aber die Anschaffung lohnt sich (kannst Du glaub sogar über Coop-Punkte beziehen). Und IMMER GUT ZUSCHRAUBEN, denn sonst wird’s lustig! ;-)

  • elli213p

    said

    Cool thanks.. ziska
    Eigentlich wollte ich jetzt gerade auf die Konfiglas-Methode von streli aufsteigen, aber da habe ich gerade das magische Wort Coop-Punkte gesehen ;-) uhhuuu… muss ich gleich mal abklären gehen.

  • bambiglanz48p

    said

    Coop Punkte! Also die von der Supercard? Die sammle ich nicht. Aber DAS wäre mal ein legitimer Grund, damit anzufangen. Danke Ziska!

  • streli255p

    said

    hahaaa….. immer diese shopping-süchtigen….grins :-D

  • elli213p

    said

    @bambiglanz Unbedingt, ist imfall eine gute Sache. Wenn du dir sonst nichts aus dem Coop-Superpunkte-Katalog holen willst, dann kannst du einfach in der Non-Food-Abteilung mit deinen gesammelten Punkten bezahlen ;-)

1 bis 15 (von insgesamt 26 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.