Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 8 (von insgesamt 8 Beiträgen)

grüsigster kuchen aller zeiten

  • evamarroni699p

    said

    gestern hab ich den grüsigsten kuchen aller zeiten gebacken! und jetzt wollte ich mal frage: was habe ich falsch gemacht?
    aso gut, ich war ein faules ding, ich hab diesen süsse kuchen teig von der migros mit schäleliblechkartonding grad drunter gekauft, chli eingestochen, haselnüsse und chli zucker drauf und dann heidelbeeri drauf. dann genau wie angegeben gebacken und: WÜÜÜÜRG! KOTZ! UNGENIESSBAR!!
    ich bin ja absolut keine bäckerin, aber warum denn? funktioniert das nicht mit heidelbeeren? oder wie oder was?

  • waikiki19p

    said

    Hallo evamarroni

    Bin ja auch nicht gerade die Queen of cakes, aber dein Rezept tönt einwenig trocken :)

    Fehlt da nicht irgendwie noch rahm, eier, vanillezucker? (so mach ich meinen öpfelflade :) )

    Aber wie gesagt, bin auch eine lausige bäckerin, obwohl ich ja so gern einen cupcake crashkurs besuchen würde. Find die sehen so schön aus :D

  • evamarroni699p

    said

    ich hab eben auch gedacht, dass gibt so eine staubtrockene angelegenheit.. hani ebe no gärn.. aber der ist mir völlig durchgesaftet, der boden ist gleich auseinandergebrochen vor lauter beerensaft und nicht mal die bruchstücke konnte man essen.. ich lass glaub einfach die finger von den kuchen.. ich hab schlechtes kuchenkarma

  • naegelimeitli232p

    said

    probier mal wies wird wenn du die beeri vorher bitz im mehl rumtrölisch…

  • edalokosch30p

    said

    Hallo Evamarroni,
    das mit den Früchten und dem Teig ist so eine Sache. Da sollte das Verhältnis zwischen Teig und Früchten gut abgestimmt sein und bei einem Fertigteig stelle ich mir das umso schwieriger vor.

    Ich backe regelmässig und falls du es trotzdem nochmals versuchen möchtest, hier ist mein Rezept für einen wahnsinnig feinen einfachen Zitronenkuchen:

    250g Butter
    250g Zucker, schaumig rühren

    5 Eier
    2 Zitronen, Schale abreiben und dazugeben

    250g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    1 Prise Salz, alles gut verrühren und in eine
    eingefettete Cakeform (28 – 30cm) füllen

    60 – 65 Minuten bei 180° backen. Mit einer Stricknadel testen ob der Kuchen durch ist.

    Dann noch ein paar mal einstechen, aber nicht bis zum Boden und den Guss (1dl Zitronensaft (ca. 2 Zitronen) und 100g Puderzucker vermischen) darübergiessen.

    Voilà! En guete und liebe Grüsse

  • evamarroni699p

    said

    AHAAAAAHAHAHAHA! es gibt ein VERHÄLTNIS ZWISCHEN BEEREN UND TEIG???!!!! ahhh, ja @edalokosch, daran wird es wohl gelegen haben, nei ich bi sooo doof, aso ich hab einfach den gekauften boden genommen und.. ahhh.. das ganze pack beeri draufgeschmissen.. soooo einfach ist das mit dem backen aso doch nicht :-)

    aber es hat extrem gut ausgesehen!

    da dürfte man in dem fall nur chli bödelen?

    und ich liebe zitronenkuchen! aber.. das schlechte backkarma!

  • edalokosch30p

    said

    Ich glaube ganz fest an dein gutes Backkarma! :)

    Am besten wenn du, egal ob gekauft oder selber gemacht, den Boden ein wenig vorbäckst, mit einer nicht zu dicken schicht gemahlenen Mandeln oder Haselnüssen, die saugen auch ein wenig den Saft von den Früchten. Dann klappts bestimmt beim nächsten Mal!

  • elisezh217p

    said

    Liebes BlaaaBlaaa, man sollte hier Backkarmapunkte verteilen können.

1 bis 8 (von insgesamt 8 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.