Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 28 Beiträgen)

Food / Restaurant – Blog – TheRealPickyGourmet

  • streli255p

    said

    Ich weiss nicht ob Ihr diese Blog schon kennt, der gute Herr testet Restaurants in Zürich und auch sonst in der Schweiz.

    Immer sehr interessant zu lesen, mit Bildern des Essens, Bewertung und Preisen.

    UND er wurde gerade auf Platz 1 der Restaurant-Blogs in der Schweiz gewählt ;-)

    http://therealpickygourmet.com/

  • catpower16p

    said

    Danke Streli!
    wobei mir gleich mal zwei Dinge auffallen:
    1) wer ist finanziell so gut gestellt dass er fast täglich – auch auf gut Glück – auswärts essen gehen kann?? (also, ohne davon zu profitieren?)
    2) Waldgarten & Mojito, schlieren – very odd choices.

  • streli255p

    said

    das mit dem finanziell gut gestellt hab ich mich auch schon gefragt…
    und manchmal wundere ich mich auch über die auswahl der restaurants, aber meistens finde ich den blog doch ziemlich interessant…

  • bambiglanz48p

    said

    Ich verfolge den Picky Gourmet schon seit langem. Genau das macht ihn aus, dass er eben ÜBERALL isst, vom Noma in Kopenhagen zum Griechischen Imbiss an der Badenerstrasse (der wahrscheinlich nach 4 Wochen wider eingeht). Er mag Haute Cuisine, aber auch das ganz einfache. Das ist genau das, was der Blog ausmacht. Er verfolgt die Gastroszene vor allem in Zürich, aber wenn er mal woanders wird, dann schreibt er auch darüber. Very amusing! Und wegen dem Budget…ich weiss ja nicht, was ihr so am Mittag macht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einen Job hat, wo man auch mittags oft auswärts geht, so kommt man in einer Woche schon auf ein paar Essen. Sein Twitter ist auch funny:

    http://twitter.com/therealpickygou

  • therealpickygourmet11p

    said

    Was ist am Mojito in Schlieren und am Waldgarten “odd” ?
    Haben mich beide positiv überrascht.

  • streli255p

    said

    ach cool – DU bist ja auch hier ;-)
    also dann
    “GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GELUNGENEN BLOG”

    und falls du mal gerne einen restaurant-tipp hättest: “restaurant rubina” bei der uni… ich fand’s super… wäre gespannt was du dazu zu sagen hast ;-)

  • therealpickygourmet11p

    said

    Danke für die netten Worte.

    Rubina kenne ich, dort hatte ich mal den Caprese Salat und ein Lammrack, war alles soweit okay. Mit Ausnahme der Pommes Allumettes, die haben mir nicht geschmeckt. Ist aber auch schwierig, das La Cote legt da eine ziemlich hohe Latte. Bericht habe ich aber dann keinen geschrieben.

  • evamarroni699p

    said

    Wow, das findi denn cool, dass therealpickygourmet jetzt auch hier ist! Von meiner Seite her auch grosses Kompliment für deinen Blog, findi super! Die Mischung der Restaurants, aber auch wie du schreibst, COMPLIMENTI, COMPLIMENTI! WEITER SO!!!

  • streli255p

    said

    ich hatte im rubina vor ca 3 wochen:
    - geräucherte entenbrust auf rotem linsensalat mit mango
    - gebratener bachsaibling auf wirz a la creme
    - kürbiskernparfait mit scharfem kürbissalat
    und ich war echt begeistert ;-)

    vielleicht solltest du es einfach noch mal versuchen ;-)

  • elli213p

    said

    Echt cooler Blog – compliments to the writer!

    Am Mojito hatte ich auch noch nie etwas auszusetzen :-)

    p.s. Das Triibhuus hat mich optisch zwar immer angezogen jedoch hat mir mein Bauchgefühl immer davon abgeraten. Die Aufmerksamkeit der Bedienung im Turm (gehört ja zur selben Gruppe) war gleich wie in der Beschreibung des Triibhuus.

  • therealpickygourmet11p

    said

    Merci für die Komplimente.

    Vom Turm habe ich von Ex-Küchenmitarbeitern schon grauenhaftes gehört…… Irgendwie auch kein Wunder mit 150 Gerichten auf der Karte…

  • streli255p

    said

    sag mal, wo wir dich ja glücklicherweise schon hier haben und du da bestimmt einen guten tipp hast….

    wo kann man denn hier in zürich lecker trüffel essen gehen ausser im blockhus?

  • therealpickygourmet11p

    said

    Ich dachte spontan an das Cafe Boy – Zumindest schreibt der Küchenchef einen Blog über Trüffel:

    http://www.freaksforfood.ch/?p=857#more-857

    Nur – sehe ich keine auf der Karte.

    Ich persönlich bin meistens enttäuscht von Trüffel, meistens ein Feuerwerk in der Nase beim Riechen und dann tote Hose im Gaumen beim Schmecken. Ein bisschen wie eine Frau mit Push Up BH – grosse Vorfreude, und dann werden die Erwartungen bitter enttäuscht :-)

    Ich werde mich hüten ein Restaurant für das Trüffelessen zu empfehlen.

  • barbella70p

    said

    Ja, toller Blog! Kenne den schon lange. Immer wieder mit super Tipps. Und vor allem querbeet.
    Mir geht aber immer wieder eine Frage durchs Köpfchen, ich kann sie einfach nicht verdrängen, so ungezogen sie auch sein mag: Was hat der Mann wohl für einen Leibesumfang?
    Oder ist das so wie bei den Models (1,80m, 53 Kilo) die behaupten, “Ich esse gaaaanz viel, verbrenne aber einfach so schnell”. ;-) ))

1 bis 15 (von insgesamt 28 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.