Administratoren
  • blaaablaaa

Essen & Trinken

Öffentliche Gruppe  |  active vor 5 Jahre, 4 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Essen & Trinken betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Suche nettes und preiswertes Restaurant für ein Girls-Abend”, “Was könnte ich zum Apéro mitbringen?”,”Suche super Schoggikuchen-Rezept!” etc.

1 bis 13 (von insgesamt 13 Beiträgen)

1.date… wohin?

  • lillyfee6p

    said

    blaaablaaa-girls… jetzt brauche ich aber eure hilfe!
    hab vor ein paar wochen meinen traummann gesehen/gefunden. wir arbeiten zusammen in einer firma. gleiche firma andere standorte (wir laufen uns überhaupt nicht täglich über den weg) und ich möchte ihn gerne auf einen drink einladen und weiss jetzt nicht wohin ich da gehen soll. die üblichen spots wie terasse, purpur, longstreet und all die anderen “in-läden” möchte ich vermeiden, da ich gerne mit etwas ‘frischem’ trumpfen möchte. ich kann mir gut vorstellen auch ausserhalb von zürich z.b. an see (links/rechts egal) zu gehen (natürlich nicht in die seerose!). location soll gemütlich und angenehm sein, so eben für ein erstes date!

    ich danke euch 1000x für alle ratschläge!

    ps: falls ihr gleich auch noch tipps für die garderobe für ein 1.date mit dem traummann habt… haltet euch nicht zurück =)

  • ilovezurich200p

    said

    Wenn es ein Mann ist der gerne Fleisch isst, geh in ein Steakhouse :) Soeben wurde an der Brandschenkestrasse eines eröffnet (GOODMANS) – ist nicht “szenig” aber neu, mega sympathisch und die Bedienung ist TOP.

    Anziehen: Garderobe ist schwierig,… ich würde mal sagen, weder zu viel von den Girls oben noch von den Filetstücken unten an Haut zeigen. Ein gutes Mass halt :) Aber es kommt natürlich auf deine Ziele an…

    Viel Glück!

  • ilovezurich200p

    said

    Ah ups, du sagtest “Drinks”…. mmmh, dann würde ich zur Jules Verne Panoramabar :) isch en klassiker für das erste Date…

  • mojita29p

    said

    Das Sisu ist mein absolutes Lieblingscafé, nur Platz ist oft Mangelware und man möchte sein Herz dem anderen wahrscheinlich weniger öffnen, wenn dicht neben dir weitere Personen sitzen :) Pflichte ilovezurich mit dem Jules Verne bei, wenns etwas gutes zu Essen sein darf, dann: http://www.didisfrieden.ch. Ansonsten fällt mir noch die Nietturmbar ein, war ich jedoch auch schon lange nicht mehr :)

  • lill40p

    said

    die Widderbar finde ich auch gut für ein erstes Date und ist ebenfalls ein Klassiker!
    Anzieheh ist schwierig einen Ratschlag zu geben, denn es sollst Du selbst sein und so dass Du Dich wohl fühlst! Wahrscheinlich wirst Du eh… Dich x-mal umziehen, bevor Du das Haus verlässt, oder? :-) Bei mir ist es auf jeden Fall immer so gewesen….
    auf keinen Fall ein Mini, doch etwas sexy darfs ruhig sein! Evtl. eine Bluse mit einem Knopfloch mehr zur Büste offen? Eine Jeggins und dazu High Heels oder Stiefel? Tja, ich kenne Dich nicht, daher ist es schwierig mit Ratschlägen.
    Viel Glück auf jeden Fall und einen wunderschönes, unvergessliches Date!

  • bambiglanz48p

    said

    Okay, alle meine 1. Date Bar Favoriten werde ich jetzt nicht alle verraten ;) Aber was ich echt schick finde, ist das Schmuklerski. Meistens Platz, gute, dezente Musik, aufmerksame Bedienung und man kann so sitzen und in Ruhe plaudern, ohne dass andere zuhören. Ebenfalls ganz herzig: Tina Bar im Niederdorf (oberhalb Cantina) und danach eine Piadina essen gehen i der Piadina Bar. Hotel Bars finde ich für ein 1. Date irgendwie nicht so toll.

  • elli213p

    said

    Die Bederbar finde ich (wenn nicht grad ein Firmenanlass geplant und d.h. pumpenvoll ist) ganz gemütlich. Man fühlt sich wie in einem heimeligen Wohnzimmer.
    Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst mit dem was du anhast und auf jeden Fall etwas wählen wo man aus Erfahrung weiss, dass man nicht ständig dran rumzupfen muss. Sonst konzentrierst du dich mehr darauf wie was sitzt anstatt deinem Traummann zuzuhören ;-)
    Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg mit deinem Date.

    http://www.bederhof.ch/index.php?&lang=DE&action=home.view&tpl=default&navigation_moduleid=7&id=8

  • viperroom45p

    said

    ich finde die kronenhalle bar sehr gemütlich, die ist auch nicht sooo überfüllt und die drinks sind auch gut. oder rolf’s weinbar, hat noch eine kleine gallerie . viel glück ;-)

  • Gelöschter Benutzer

    said

    was auch sehr zu empfehlen ist: das forum ecke badenerstrasse / langstrasse. ist gross, meist gut gefüllt und man läuft nicht gefahr, dass andere die lauscher ausfahren, da die tische nicht zu eng aufeinander sind! der mojito dort ist übrigens sehr zu empfehlen :)

  • naegelimeitli232p

    said

    ui aber gälled apropos leckere mojitos: nicht dass es dir dann so geht wie mir die von einem der ersten besuche bei ihrem freund zu hause fast nichts mehr weiss weil sie vorher im apero war mit einer freundin :-)

  • lillyfee6p

    said

    vielen vielen dank für eure tipps! sisu und bederbar sind genau was ich gesucht habe! ich halte euch euch dem laufenden =)

    @naegelimeitli… ui ui, das hoffen wir nicht, aber etwas mut werde ich mir schon antrinken müssen, sonst werd ich keinen laut über meine lippen bringen (bin halt eher schüchtern wenn ich einen tollen mann vor mir habe) =(

  • naegelimeitli232p

    said

    mut antrinken ist gar kein problem. um himmels willen aber nicht mit einem “rich girl” – ich sag dir der hat mich umgehauen und man würd meinen ich sei einigermassen geeicht :-) VIEL SPASS BEIM DATE! GENIESS ES!

1 bis 13 (von insgesamt 13 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.