Administratoren
  • blaaablaaa

Design & Living

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre ago

Hier kannst du zu allem, was Design & Living betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Wo finde ich einen alten Wirtshaustisch?”, “Suche schöne Interior-Design-Magazine” etc.

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)

vorhänge

  • inah25p

    said

    bieder bieder, oder auch nicht.
    da mein neues schlafzimmer 3 fenster hat, brauche ich wirklich VORHÄNGE.
    Die von Interio sind zu kurz (260 cm) ich brauche eine Länge von 300 cm.
    Ikea hat welche, aber dachte es gäbe vielleicht noch Alternativen, ohne gerade zum Schneider zu rennen, oder auf Mass anfertigen zu lassen.

    Habt ihr Erfahrungen?
    Und wo gibt es schöne Vorhangstangen?

  • Elya11p

    said

    Liebe @inah – Das Vorhang-Thema hab ich auch schon eine ganze Weile. Ich hab nur im Schlafzimmer Vorhänge, die Stangen aus der IKEA. Edelstahl-Optik denk ich mal. Aber die hab ich beim letzten Besuch nirgends entdeckt. Für die anderen Räume konnte ich mich bis heute nicht entscheiden!! :)

  • inah25p

    said

    google mal bradley collection.. die haben kuule vorhänge.. aber da gibts nicht mal preise auf der webseite, spricht für sehr teuer, wahrscheinlich so für Royals oder so.. naja.. vielleicht findet ja man in Zürich sonst noch was. Kordeuter? oder so?
    Hm..

  • ilovezurich200p

    said

    Ich glaube Pfister hat einen Vorhand Service. Wir haben bei uns weisse Leinen Vorhänge. Die wirken nicht so steif und glattgebügelt, sondern eher leger und wirken auch gar nicht schwer. Wir haben einen Altbau mit hohen Räumen und konnten für alle Fenster (sind viiiiiele) kein Vermögen ausgeben, deshalb haben wir unsere von IKEA. Sind glaubs die einzigen mit Überlänge im normalen Einrichtungshaus. Sonst muss man wohl zum Fachgeschäft gehen und dann wirds wirklich teuer. Ich finde aber unsere wirken nicht bünzlig oder so. Ausserdem ist mir die Privatsphäre wichtiger als “was gilt als bider und was nicht…” ;) Wir haben dann einfach die kleinen Klemmtöggeli gekauft, die Vorhänge können geschnitten, gefalten und mit einem speziellen doppelklebstreifen entsprechend gebügelt werden und voilà, schon hast du schöne Abschlüsse… OK, braucht etwas Zeit, aber ich hab mir die damals gern genommen, weils ums Einrichten ging :)

    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70218091/#/70218091

  • inah25p

    said

    vielen Dank euch! Also hatten eben auch das ÜBERLÄNGENPROBLEM.. und sind bei Ikea gelandet.. Baumwollvorhänge, gebrochenes Weiss, und 3 Meter Länge. Die Stangen allerdings kann man im Ikea nicht gebrauchen, momentan zumindest nichts gutes im Sortiment. Haben nun

  • inah25p

    said

    die Stangen bei Interio gekauft (weiss / schwarz, leider so doofe Goldschlirken drin, die man aber zum Glück in der Höhe und wegen der Schlaufen nicht mehr sieht) für 3 Fenster haben wir trotz IKEA und Interio 320 CHF bezahlt! Also es ist nicht ganz billig ;)

  • Rashana1p

    said

    Also, ich gebe vorab gleich zu, das ich kein großer Befürworter von dem großen Schweden-Möbelhaus bin. Zu viel Presspappe,Naturfrevel,etc.etc. Hinzu kommt, das ich von schwarz,weiss,chrome,etc. spätestens seit der 90er kein Fan bin. Wenn Du Dich mal inspirieren lassen möchtest, wirf einen Blick hier drauf:

    http://www.leinenvorhaenge.de/

1 bis 7 (von insgesamt 7 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.