Administratoren
  • blaaablaaa

Design & Living

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre, 1 Monat ago

Hier kannst du zu allem, was Design & Living betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Wo finde ich einen alten Wirtshaustisch?”, “Suche schöne Interior-Design-Magazine” etc.

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)

Schatztruhe

  • barbella70p

    said

    Apropos Uhrenbox, wo bewahrt ihr eigentlich eure Preziosen auf? Mit Ketten ist das besonders doof. Die werden ohne Zutun ganz schnell zu einem Knäuel, getreu dem Prinzip aus 3 mach 1. Und überhaupt ist das bei mir ein ziemliches Durcheinander mit der Folge, dass ich die ewig gleichen Ohrringe etc. trage.

  • elli213p

    said

    Was ich mal bei jemand gesehen habe und der absolute Knüller fand, war eine Styropor-Platte welche nach Geschmack angemalt/gesprayt wurde und im Hausgang an die Wand gehängt. Dort hat die gute Frau die Ohrringe einfach reingesteckt und für Ketten gab’s jegliche Nadelköpfe um sie aufzuhängen. Sieht super hübsch aus und man kann wirklich nach eigenem Geschmack und Kreativität das Teil gestalten.

  • evamarroni699p

    said

    ja das problem mit den ketten in der schachtel kenn ich auch, ein riesenknäuel und dann nimmt man aus faulheit immer die ganz oben, die man nicht entwirren muss. ich nehme mir schon seit ewig vor, kleine nägeli in das IKEA-Gestell im Bad zu hauen und alles da aufzuhängen … aber eben …

  • Gelöschter Benutzer

    said

    wow, diese schachteln sind ja der hammer ayse…
    ich hab von meiner mutter so ein schmucktrückli aus den 60ern es ist wie eine schatztruhe so mit velour, wobei ich gestehen muss, dass ich da als kind mal versucht habe mit der damaligen erdbeerlippenpomade vom migros einen teil des velours zu lackieren… hmmm ist schochli schad.

  • bambiglanz48p

    said

    Okay…also für die Ketten habe ich keine gute Lösung, aber was ziemlich praktisch ist (bitte nicht lachen) sind die Werkzeugböxli aus dem Baumarkt. Also nicht die für Hammer und Schraubenzieher, sondern für Nägel und Schrauben. Gibt x Varianten, alles unterteilt in kleine Fächli, je nach Bedarf auch individuell einstellbar. Ich habe so viele Ohrringe, die sind dort alle schöne versorgt und die, die häufig getragen werden, sind halt dann draussen. Geht auch für Schminke gut! Keine elegante, aber eine praktische Lösung.

  • mojitooo41p

    said

    Ich habe für die Ketten diese Saugnapf-Halterungen an der Wand. Oder eine andere gute Idee sind diese Kleiderhaken welche einfach an der Türe eingehängt werden.

  • streli255p

    said

    ich hab mir an die wand eine kette aus dem baumarkt festgenagelt….
    gibt’s dort meterweise abgerollt in gold oder silber – ganz wie es einem beliebt ;-)
    da hängen jetzt die ganzen ohrringe schön ordentlich nebeneinander….
    und für die ketten gilt die lösung eben auch ;-)

  • steffimaus77p

    said

    Habe den Schmuckbaum grad bei Ars Longha gesehen und fand ihn recht cool:

    http://www.koziol-gluecksfabrik.de/aw/Gluecksfabrik/Koziol_Gluecksfabrik/Globale_Artikel/~gh/Produktansicht/Produkt/PIP/Produktart/Schmuckbaum?art=5260525&level=NEWS

    Ich habe grad meine Ringe, Armreifen & Ketten in verschieden grosse Schüsseln von PiP Stockholm gekippt, sieht auch schön aus (aber das Puff bei den Ohrringen bleibt): http://www.pipstudio.com/en/floral-porcelain/bowls

  • barbella70p

    said

    Das sind alles sehr schöne Vorschläge. Vielen Dank, ihr Lieben!

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.