Administratoren
  • blaaablaaa

Books

Öffentliche Gruppe  |  active vor 9 Jahre, 5 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Bücher betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Super Ferienlektüre”, “Dieser Ratgeber ist nützlich”, ”Dieses Buch muss man nicht lesen” etc.

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)

Stephen King…

  • bellista50p

    said

    …oder auch Grossmeister des Horrors. Wie er von vielen genannt wird.

    Hab schon ein paar Kurzgeschichten von ihm gelesen. Die waren gar nicht mal so schlecht. Aber seine Romane… Hab mich mal an ES gewagt: ca. 900 Seiten, Times New Roman Schriftgrösse 6. Habs knapp bis Seite 100 geschafft.
    Auf der Suche nach einem guten Buch bin ich dann zufälligerweise auf “Wahn” gestossen. Ein etwa 900-seitiger Roman. Bei dem es etwa nach zwei Drittel überhaupt erst richtig zur Sache geht.

    Meine Frage an euch, bin ich die einzige die, die Idee hinter den King Romanen nicht sieht? Oder hab ich bisher sein bestes Buch einfach noch nicht gefunden?

  • elli213p

    said

    Früher hatte ich mal eine Stephen King Phase gehabt und folgende Bücher gelesen, welche ich auch alle ziemlich schnell durch hatte:

    - The Green Mile
    - Shining
    - The Pet Sematary
    - Schwarz
    - Drei
    - Tot
    - Glas
    - Carrie
    - Sara

    Das sind so ein paar wenige Klassiker vom King.
    Wer ich für so Schauer-Geschichten auch noch gut finde ist Dean Koontz, habe nur “Tür ins Dunkel” gelesen, aber schon das war super spannend geschrieben. Heute mag ich jedoch keine so Gruselgeschichten mehr.. ;-)

  • bellista50p

    said

    Carrie hab ich auch gelesen. Das war noch gut. Stellenweise musste ich mich aber auch einbisschen zwingen weiter zu lesen.

    “Tür ins Dunkel” tönt nicht schlecht :-) . Merci für den Tipp.

1 bis 3 (von insgesamt 3 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Horror, King, Roman, Stephen
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.