Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre, 5 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 12 (von insgesamt 12 Beiträgen)

Pedicure, Footner

  • ayse3003278p

    said

    so, jetzt geb ich richtig gas…
    an alle ehemaligen blaaablaaa girls: WER hat nun endlich den myfootner super exfoliant für füsse an sich selber ausprobiert. meine packung liegt immer noch ungeöffnet im bad. weil da steht man darf keinen nagellack draufhaben und da hab ich den slot echt noch nicht erwischt dafür…
    anyone?
    ich mach dann auch den lack ab und probiers auch, wenn nur jemand schon vorgetestet hat. eigentlich hab ich nämlich angst davor, dass mir meine füsse abfallen davon…. uiuiui

  • mima5p

    said

    ich habs getestet und keine angst deine füsse bleiben dran. du hast es richtig gemacht mit warten, ich war bisschen früh und lief dann 2 wochen nach der anwendung im sonnigen tessin mit ballerinas und schälenden füssen herum…. das war dann eher mässig cool. und ja es hält was es verspricht; die haut schält sich ab, krass…. check it out!

  • ladys5p

    said

    Also liebe ayse3003, ich oute mich als myfootner versuchskaninchen. Ich hab die „socken“ vor ein paar Monaten gekauft und ausprobiert und hier folgt nun also mein testbericht:

    Eins schon mal vorweg: diese Erfindung Socken zu nennen ist etwas übertrieben, tatsächlich sind’s plastiksäcke, welche innen mit einer art crème ausgefüllt sind, welche sich an deinen füssen bzw. deiner hornhaut zu schaffen macht.

    Du schneidest also den sack auf, steckst deine füsse da rein, schnürst oben zu und wartest 60 minuten bis das produkt genügend eingewirkt ist. Tut nicht weh, ist halt einfach ein bisschen komisch die füsse solange im feuchtwarmen sack zu lassen.
    Anschliessend spülst du die füsse gründlich ab und stellst erst mal fest, dass noch alles beim alten ist, d.h. die haut zwar etwas „schrumpelig“ wegen der feuchtigkeit aber die hornhaut ist noch da.
    Der ablösungsprozess folgt nämlich erst in den nächsten tagen, gemäss packungsbeilage ca. 5 – 10 tage nach der anwendung. Bei mir hat’s fast 2 wochen gedauert. In der zeit fühlt sich die haut trocken an, es wird dir aber abgeraten eine feuchtigkeitscreme zu benutzen, da diese das resultat beinträchtigen könnte.
    Nach 2 Wochen hat sich dann bei mir angefangen die Haut zu lösen, ein bisschen so wie nach einem sonnenbrand. Auch das tut nicht weh, ist aber wirklich nicht schön anzusehen. Nach einer weiteren woche ist’s dann vorbei, mit peelings und rubbeln hab ich nachgeholfen. Die stellen, wo ich wirklich hornhaut hatte sind dünner geworden, an den anderen hat sich nichts geändert, die haut scheint gleich wie vorher. Weil sich die anwendung nicht nur auf die stellen mit hornhaut beschränken lässt, hat mich der ganze „häutungsprozess“ aber echt genervt, hab mich gefühlt wie eine schlange. Insgesamt hat’s bei mir also gute 3 wochen gedauert, bis ich das endresultat von mehr oder weniger „samtig weichen füssen“ hatte, wie die werbung dies verspricht.

    Fazit meines tests:
    Produkt funktioniert zwar, bedingt aber dass du deine füsse für 3 wochen nicht der öffentlichkeit zeigst. D.h. auf keinen fall im sommer ausprobieren sondern wirklich nur dann, wenn’s nicht drauf ankommt. Schmerzen hatte ich gar keine, vielleicht ein paar empfindlichere stellen als sonst, aber echt nicht schlimm.

    Hoffe das hilft dir für deine entscheidung, ob du’s nun ausprobieren möchtest oder nicht. Kann natürlich gerne auch noch spezifische fragen beantworten.

  • allure47p

    said

    auch ich habe es probiert… aber eben wie schon erwähnt, das produkt eignet sich eher für den winter… sandalen etc sind für ca. 2-3 wochen tabu!

    ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, aber eben das verstecken der füsse im sommer ist ziemlich mühsam. zum glück war das wetter eh schlecht, so war’s nicht schlimm ;-)

    probier’s einfach aus!

  • elli213p

    said

    Hallo ayse3003

    Ich habs auch getestet… die Beschreibung von ladys ist recht ausführend und genau so ist es mir auch ergegangen. Der Prozess dauert einiges länger als auf der Packung beschrieben ist und ich hab dann jeden Tag beim duschen mit peelen nachgeholfen die überschüssige Haut zu entfernen.

    Mit dem Resultat bin ich jetzt sehr zufrieden. Bei mir hat sich bis jetzt keine Hornhaut mehr gebildet und meine Füsse sind jetzt tatsächlich samt und weich. Ca. 1 mal die Woche schrubbe ich noch unter die Dusche meine Füsse und crème sie danach ein aber so weich waren sie echt noch nie.

  • streli255p

    said

    2-3 wochen ist ja schon ganz schön lang, ladies….
    da bekommt “wer schön sein will, muss leiden” ja grad wieder mal einen sinn…

  • Gelöschter Benutzer

    said

    60 Minuten in eine Tüte voll mit chemikalien, oder? also da bin ich schon etwas skeptisch… und dann auch noch bis zu 3 Wochen warten? das ist wirklich nicht gerade das was die Werbung rüber bringt. Aber dann der post von Elli – so weich waren sie noch nie… mmhhh das tönt dann natürlich wieder sehr gut!! Also ayse go for it!!

  • cosine29p

    said

    Hihi, Ayse, es geht mir genauso! Ich habe Bedenken, vor lauter Babyfüssen danach gar nicht mehr wandern gehen zu können!

  • raffaella3p

    said

    die Plastiksoeckchen waren bei mir bis jetzt auch bloss im Spiegelschrank verstaut und ich hab mich bis heute echt nicht getraut die auszuprobieren…aber nach all den Berichten hier und der Wettervorhersage ist es vielleicht mal Zeit…

  • ilovezurich200p

    said

    yep, ich hab meine Packung auch seit dem Sommer und hab sie noch nicht ausprobiert :) die Hornhaut hält sich bei mir auch in Grenzen, so dass es noch kein NOTFALL war.

    aber jetzt wäre es evtl. an der Zeit. hauptsache die hautfetzen bleiben nicht an den strümpfis oder gar in der bettdecke hängen-….. iiiih, weisch wie grusig?!

  • chouette12p

    said

    andere frage… und wie lange hält das resultat der neuen babyfüsse? ist das jetzt so, dass ihr immer noch zartweiche fersen habt?

  • kitty40p

    said

    ich finde euch echt mutig! ich hexe hab sie meinem freund geschenkt… ;)
    mein fazit aus beobachterrolle: es ist ziemlich genau beschrieben worden.
    aber mal ehrlich, da gehe ich lieber zur pedicure oder zum podologen, da hab ich noch eine massage dazu und nicht noch empfindlichere stellen und keine ahnung was da genau vor sich geht!
    ah ja mein schatz hats überlebt :D

1 bis 12 (von insgesamt 12 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: my footner
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.