Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre, 6 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)

Mascara kann das Erbgut schädigen

  • Gelöschter Benutzer

    said

    ich werde postwendend auf mascara verzichten :-)

  • daphne45p

    said

    v.a. toll, dass im bericht nicht erwähnt sind, welche marken denn nun besser und welche schlechter sind. das nützt der welt wieder mal viel. next…..

  • daphne45p

    said

    v.a. toll, dass im bericht nicht erwähnt sind, welche marken denn nun besser und welche schlechter sind. das nützt der welt wieder mal viel. next…..

  • chouette12p

    said

    das problem ist nicht nur die mascara – es sind in allen kosmetika giftstoffe drin – mal weniger mal eben mehr. eine andere studie hat gezeigt: eine frau die sich am morgen wäscht und schminkt, schmiert sich gegen die 180 verschiedene chemikalien ins gesicht. das fängt beim augenmakeupentferner an und hört beim lipgloss auf – alles dazwischen hat irgendwelche chemikalien.

    schlimm an der ganzen sache ist: dass die haut generell mehr aufnhemen kann (und das gilt in demfall eben auch für die schadstoffe) als der körper über den verdauungstrakt aufnehmen kann.

    einzige alternative: auf naturkosmetik wechseln! in der deko-kosmetik gibts bei couleur caramel und dr. hauschka mittlerweile sehr gute produkte die man bereits vielerorts kaufen kann…

    @clodi – das gilt dann auch für die mascara, den lidschatten und den eyeliner!!

    übrigens hab ich auf meiner webseite (unter news und naturkosmetik) ganz viele infos diesbezüglich: http://www.amania.ch

  • shera1p

    said

    und bei Naturkosmetik kommt man auch einigermassen draus was da drin steckt… bei den grossen Beauty Marken hat es soooo viele Inhaltstoffe drin, da brauche ich ja ewigs für die recherche.

  • barbella70p

    said

    Parabene ein beliebter Konservierungsstoff auch in sehr teurer Kosmetika. Schaut mal auf eurer Bodylotion… und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Parabene

    Aber eben, wie Daphne schon sagt, so ein Text ist überflüssig und hat Null Message, wenn keine Namen genannt werden. Und wirklich vermeiden kann man den Kontakt mit all diesen bösen Chemikalien nicht. Leider.

  • chouette12p

    said

    @barbella – doch kann man weitgehend in dem man halt dann konsequent auf naturkosmetik wechselt. das aber dann eben durchgehend auch beim duschgel, der bodylotion und dem augenmakeupentferner. wie schon erwähnt mittlerweile gibts ja bereits beim coop city eine grosse auswahl an bio- und naturkosmetik (das auch fürs make-up!)

    übrigens möchte ich noch kurz erwähnen warum ich schlussendlich auf naturkosmetik umgestiegen bin: als ich erfuhr, dass die kinderschampoos – die ja angeblich sooo mild sind und darum nicht in den augen brennen – ein nervengift beinhalten damit die augen nicht brennen! und das schmier ich meinem 2 wochen alten baby auf die haare! muss ja wohl nicht sein oder?

    viele der stoffe sind (zt auch in höchsten masse) krebserregend – gebraucht werden sie von der industrie trotzdem – es ist ja billig und die masse kauft es trotzdem – auch wenn schon viele über die missstände informieren…

  • Gelöschter Benutzer

    said

    @chouette: ich habe mich, ich das weiss, nicht mehr geschminkt

  • allure47p

    said

    ab sofort nur natur pur: keine schminke, keine deos, keine haarentfernung und nur noch 100% bio-baumwoll-klamotten ;-) )

1 bis 10 (von insgesamt 10 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.