Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre, 5 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 4 (von insgesamt 4 Beiträgen)

Erdöl – Paraffinum Liquidum

  • inah25p

    said

    Also ich habe vor einiger zum Erdöl in den Hautprodukten mal was gehört, nun mich etwas darüber informiert.
    Fact: Fast in allen Kosmetikprodukten ist Erdöl drin (in verschiedenen Art und Sorten, genannt paraffinum liquidum, oder Parafinöl, oder oder oder

    Fact2: Paraffin hat A. keine hautpflegende Eigenschaften und B. kann nicht biologisch, also über unser Körper abgebaut werden. Folge: Wir sammeln es an, es verklebt die Haut und es kann noch grössere Schäden anrichten.

    Nun, die meisten, auch sehr teuere Labels, wie Lauder, Clarins etc. verwenden das in fast jeder Bodylotion, die dann ab. 50 CHF kostet.
    Warum? Weil es spottbillig ist!!

    Ich bin empört und bin dran, meine Produkte zu wechseln, ohne das ich hoffentlich nach super öko, bio-Frau rieche!!

    Was denkt ihr darüber?

    Mein Tipp: Checkt doch euere Produkte auf

    http://www.codecheck.info

    und ihr wisst, wo es drin ist und wo nicht…

  • Gelöschter Benutzer

    said

    das ist seit langem auch mein thema. die stoffe sind auch unter dem namen mineralöl bzw. halt englisch mineral oils aufgeführt und führen zu unreinheiten. fakt ist, dass man fast keine produkte mehr ohne diese mineral öle findet. sie machen die cremes so geschmeidig…
    ich habe mich für shiseido entschieden (diese aussage ist ja fast schon ein honorar wert) und zwar die linie pureness – ist ölfrei und ganz toll, geht aber nicht im winter. habe aber auch für den winter bei shiseido eine minaralölfrei linie gefunden… clinique hat mineralöl drin, was ich eine absolute frechheit finde.

  • chouette12p

    said

    Liebe Inah,
    ich bin mit 19 das erste Mal in Kontakt mit Naturkosmetik gekommen – auch wenn es dann ein Weilchen gedauert hat, bis ich dann konsequent auf Bio-Produkte gewechselt habe – aber eins kann ich dir verraten:

    Ich sehe weder wie eine “super Öko/Bio-Frau” aus noch rieche ich wie eine!

    Wenn su sicher sein möchtest, dass es wirklich keine chemischen Zusätze darin hat, gibts ja mittlerweile schon ganz viele Naturkosmetikmarken – die jede Luxusmarke locker in den Schatten stellen!

    Ich denke mir den Weg muss schlussendlich jeder selber finden, aber die Tatsache, dass du dich überhaupt mit den belastenden Inhaltsstoffen auseindandersetzt ist ein Anfang!
    Auf meiner Webseite findest du viele Infos über Schadstoffe und in der Rubrik “news” immer interessante Artikel aus der Presse.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!
    Lg, Keyah

  • daphne45p

    said

    tja, beim guten alten dr. hauschka werde ich diese probleme wohl tatsächlich nicht haben. es gibt also immer wieder möglichkeiten, unerwünschten stoffen “aus dem weg zu gehen”.

1 bis 4 (von insgesamt 4 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.