Administratoren
  • blaaablaaa

Beauty & Wellness

Öffentliche Gruppe  |  active vor 4 Jahre, 6 Monaten ago

Hier kannst du zu allem, was Beauty & Wellness betrifft, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Welcher Mascara macht die längsten Wimpern?”, “Wo bekomme ich OPI-Nagellack?”,”Suche guten Coiffeur in Zürich” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 17 Beiträgen)

Brüchige Nägel

  • elli213p

    said

    Hi meine Lieben

    Wieder einmal mehr ein Thema zu Nägel. Meine Nägel sind grundsätzlich ganz okey, bis der Winter kommt, dann werden Sie oft brüchig. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat vielleicht das gleiche Problem und kann mir einen guten Tipp geben??

    Please, please every hint you have…

  • vanilla147p

    said

    @elli Dieses Problem ist mir auch sehr bekannt. Brüchige Nägel, aber nur im Winter. Da hilft auch kein Nagelhärter, kein Nagelöl und was es da immer gibt. Ich überziehe deshalb meine Nägel im Winter jeweils mit UV-Gel. Ein dünne Schicht reicht da auch, man sieht es nicht, und der Effekt ist phänomenal. Perfekte Nägel die natürlich aussehen! Der Aufwand ist etwas Grösser als wenn Du nur die Nägel lackierst (dafür hält es 3 – 4 Wochen), aber das lohnt sich.
    Was die Ausstattung angeht (Gel, Pinsel, Lampe etc.): auf

    http://www.fingrs.ch/website.php?id=/de/index/deinnagelstudio2010.htm

    kannst Du Dich informieren, zu kaufen gibts die Sachen u.a. im Manor.

  • elli213p

    said

    Vielen lieben Dank vanilla, das ist mal eine seeeehr gute Idee. Wollte mir schon vor 2 Jahren das Starter-Kit von Royal-Nails kaufen um den Gel selber drauf machen zu können, es dann aber immer wieder verschoben. Wäre aber sicherlich eine Überlegung wert das jetzt in Betracht zu ziehen. Sind die Produkte von “fingrs” aber auch gut? Diese Marke hat mich nie sonderlich angezogen.

  • vanilla147p

    said

    Gebe Dir absolut Recht: Fingrs macht nicht grad an (bisschen billig und blingbling ;-) …). Aber ich bin wirklich überzeugt von den Feilen und eben dem UV-Gel. Ich kam damals eher per Zufall dazu, denn es war glaub die erste Marke, die UV-Gel für jedermann anbot (mein Favorit alessandro liefert ja nur an Studios). Habe soeben gesehen, dass die Firma, bei der ich die Lampe gekauft habe (bin auch sehr happy damit), nun auch Gel etc. anbietet.
    http://www.progmetics.ch
    Hab da jedoch noch nie bestellt. Vielleicht hat aber jemand anders Erfahrung damit.

  • sophia3p

    said

    Hallo zusammen- wirklich tolle Produkte auf Studio Niveau bietet culture cosmetics an. Entweder im Online Shop oder im Ladengeschäft- sind glaub ich in Horgen. Sehr gute Auswahl!! Ich kenne das Problem mit den “Winternägeln” und schaue dann immer mal in Horgen vorbei wenn ich was brauche.
    Fingr`s ist ok für kleine Reparaturen-aber eine richtige Modellage ist halt schwierig, weil es keine gr. Auswahl an Gels gibt.

  • viperroom45p

    said

    hallo elli, habe das gleiche problem, aber das ganze jahr. da ich gel in keinster weise vertrage (meine nägel stossen den ab)gehe ich zur japanischen manikure. sie arbeiten dir ein spezielles bienenwachs und pulver ein. deine nägel sehen aus wie frisch lackiert und glänzen, es hält ca. 3 wochen. meine nägel sind dadurch viel widerstandsfähiger geworden. ich glaube es gibt in zürich einen salon an der bederstrasse. liebe grüsse

  • lill40p

    said

    @viperroom
    Wie heisst den dieses japanische Nagelstudio? Hast Du eine Telefonnummer? Im google nichts gefunden :-(
    Bin auch sehr daran interessiert, da ich auch das ganze Jahr an brüchigen Nägel leide. Die Gelnägel habe ich auch versucht und haben meine Nägel komplet kaput gemacht! Die sind nur solange schön, wenn Du weitermachst. Auch gibt dieser Gel mit deinen Nägel unter dem UV Licht eine chemische Reaktion und mir haben die Nägel immer unter der Lampe geschmerzt.

  • barbella70p

    said

    Ich habe das Problem auch. Im Winter. Gel, Manicure etc. ist ja schön, aber nur eine kosmetische Lösung. Versteht mich nicht falsch, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dies überhaupt zu vermeiden.
    Im Moment probiere ich Nagelöl und vor dem Schlafengehen viel Handcreme (@vanilla: du machst mir wenig Hoffnung) …
    Und was ist mit z.B. Priorin oder irgend ein anderes Hirsepräparat? Also, wenn man das Problem sozusagen von Innen angeht?

  • elli213p

    said

    @lill @barbella Genau diese Überlegung habe ich auch gehabt. Es wäre zwar schön und ich wollte schon lange selber so eine UV-Lampe kaufen um dies zu Hause zu machen, jedoch ist dann da immer diese Gel-Schicht auf dem Nagel und diese muss ja auch immer schön gefeilt werden.

    Priorin und auch Hirsepräparat, habe ich alles schon genommen (war früher an der Quelle) aber hatte nie wirklich das Gefühl dass das Wundermittel sind….

    @viperroom ja das mit dem japanischen Nagelstudio würde mich auch noch interessieren.

  • nimrel48p

    said

    Ich habe das Nagelöl von Fusspunkt (schmier mir das aber auch auf die Hände). Einfach vor dem Schlafen mit der Pipette kurz drauf und die Nägel bleiben immer schön weich und geschmeidig und fini mit abbrechen.

  • elli213p

    said

    @mojitooo Link funzt irgendwie nicht… trotzdem danke für das Angebot aber zuerst wage ich noch 1-2 Versuche bevor ich definitiv zum Gel greife..

  • elli213p

    said

    @nimrel Wo gibts den das Nagelöl von Fusspunkt in der Schweiz zu kaufen?

  • Gelöschter Benutzer

    said

    gelnägel find ich nicht so der hit – ich trage leidenschaftlich gerne nagellack und auf gelnägeln sieht das irgendwie komisch aus… aber wenn du french4ever magst dann sind Gel Nägel praktisch

  • nimrel48p

    said

    @elli

    Ich habe es bei meiner medzinischen Fusspflege gekauft. Vielleicht gibt es das auch in der Apotheke?..

1 bis 15 (von insgesamt 17 Beiträgen)
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.