Administratoren
  • blaaablaaa

Agenda

Öffentliche Gruppe  |  active vor 6 Jahre ago

Hier kannst du zu allem, was Veranstaltungen, Ausgang, Freizeit, Wochenendplanung, eine Diskussion eröffnen. Einfach unter “Post a New Topic” dein Anliegen formulieren, z.B. “Shop-Neueröffnung, kommt auch!”, “Achtung, das wird DIE Party des Jahres!”, oder “Wer kommt mit mir an den Flohmi?” etc.

1 bis 15 (von insgesamt 16 Beiträgen)

BUSINESS CLASS von MARTIN SUTER Mit René Schnoz und Nikolaus Schmid.. TICKETVERLOSUNG

  • plazazurich19p

    said

    Theater im PLAZA

    «Business Class» widmet sich der Figur des Managers; so wie er über Jahre in den Kolumnen von Martin Suter dargestellt wurde.
    Angesichts der heutigen Wirtschaftslage erhalten die jeweils mit einem Augenzwinkern geschriebenen Texte Suters eine brisante Aktualität.
    Während 15 Jahren nahm Martin Suter in seinen wöchentlichen Kolumnen die Wirtschafts-Elite aufs Korn.
    Nicht den untadeligen Firmenlenker, den es möglicherweise auch noch gibt, sondern dessen Zerrbild.
    Der Autor stach in die Wunde der Statusängste, des Profilierungszwangs, eben all jener Phänomene, die – wie Suter in einem Tages Anzeiger- Interview mutmasste – in ihrer Übertreibung die Finanzkrise verstärkt oder gar ausgelöst haben mögen.

    Die Höhepunkte von Suters brillant formulierten Beobachtungen aus der Teppichetage sind nun als Dialog-Stück für zwei Schauspieler zu sehen. In rasantem Wortwechsel und ausdrucksstarken Monologen zeigen René Schnoz und Nikolaus Schmid ein “Survival Kit” für Manager in Krisenzeiten.
    Martin Suter ist der international populärste Schweizer Gegenwartsautor. Nach «Small World», «Die dunkle Seite des Mondes» und vielen anderen Romanen ist vor kurzem «Der letzte Weynfeldt» sowie «Der Koch» bei Diogenes erschienen. 2009 wurde der Bestseller «Lila, Lila» mit Daniel Brühl und Hannah Herzsprung verfilmt. In der Schweiz war der der Kinoerfolg «Giulia‘s Verschwinden» mit Bruno Ganz und Corinna Harfouch zu sehen, Martin Suter schrieb das Drehbuch dazu. Aktuell läuft die Verfilmung von «Small World» in der Regie von Bruno Chiche mit Gérard Depardieu in den Kinos.

    Grosses Theater im Plaza am 22.2.11 um 20.15

    Ich verlose zweimal zwei Tickets für das erste Theater im Plaza.
    Einfach eine PM an mich und denn isch de Gschnäller de Gschwinder.

  • ayse3003278p

    said

    ich glaub de gschnäller bin ich diesmal, und de gschwinder au….

  • lionvision112p

    said

    @ayse3003: der film ist der hammer mit einem brillanten Gerard Depardieu, you will like it ;-)
    Auch der letzte roman von suter “der letzte weynfeldt” wurde bereits verfilmt, ist jedoch längst nicht so überzeugend wie die romanvorlage, welche ein absolutes lese-”must” ist…

  • engeli37p

    said

    …und bin ich jetzt die 2. oder die 3. schnellste die die Tickets will?

  • talisch1p

    said

    and…4. winner is….IT’S ME!!! :-)

  • streli255p

    said

    mädels – da stand doch was von “nachricht an plazazurich” schreiben….grins
    aber wir waren wohl im gegensatz zu ayse alle zu langsaaaaaaam…..

  • ayse3003278p

    said

    ja, streli, ich hab gewonnen aber den preis zurück gegeben, da ich nicht da bin an diesem abend… schad, also kommen jetzt andere von euch zum zug.

    viel vergnügen

  • plazazurich19p

    said

    genau Streli und Ayse3000 habens gecheckt. Nachricht schreiben an mich.

  • streli255p

    said

    och ayse, jetzt dachte ich, ich lerne dich endlich mal kennen :-(
    juppiduh – ich freu mich ganz doll :-)
    vielen dank noch mal an dich, plazazurich!!

  • vanilla147p

    said

    @streli Viel Spass! Das wird sicher toll. Ich habe alle “Business Class” mit viel Schmunzeln gelesen….

    @lionvision Da scheint sich aber jemand mit Martin Suters Werken gut auszukennen (wundert mich das jetzt?…nö, nicht wirklich ;-) …). Ich bin ein grosser Fan von ihm, hab alle Bücher gelesen (nicht ganz alle Filme gesehen). Letzte Woche hab ich an einem Abend sein neuestes Werk geradezu in einem Atemzug “verschlungen”: Allmen und die Libellen.

  • lionvision112p

    said

    @vanilla ; hab ich da etwa eine anspielung nicht verstanden von wg dich nicht wundern ;-) ?
    Wenn du schon so eine buchverschlingerin bist, dann empfehle ich dir mein kürzlich gelesenes buch “sturz der titanen” von Ken Follett (wurde hier in einem post kürzlich besprochen). Wie bei Suter raffiniert konstruierter roman mit subtil beschriebenen protagonisten auf ansprechend hohem literarischem niveau und beeindruckend gespanntem bogen über 3 kontinente und 3 generationen, braucht am anfang etwas überwindung (in anbetracht von über 1000 bevorstehenden seiten) aber bald wirst du es bis zum schluss nicht mehr weglegen wollen ;-)

  • evamarroni699p

    said

    @lionvision: ich find ja die lesebegeisterung toll und will euch nicht den spass verderben, aber also komm, bei ken follett von «ansprechend hohem literarischem niveau» zu sprechen ist dann scho chli hoch gegriffen. der hat einfach den bestsellerdreh raus …

    bei schreibkrise lese er übrigens einfach seine kontoauszüge :-)

  • streli255p

    said

    *lol*

    wenn ich bei krise meine kontoauszüge lesen würde, wär die krise danach noch schlimmer….grins

  • evamarroni699p

    said

    ja da musste ich doch auch schmunzeln, möchte auch, dass mir das mal passiert … och, schlecht drauf, da lass ich doch mal einen kontoauszug raus!

  • vanilla147p

    said

    @lionvision Das betraf Dein Wink auf die “synchrone Meinung” von kürzlich ;-)
    Danke für den Buch-Tipp.

1 bis 15 (von insgesamt 16 Beiträgen)
Themen-Schlagwörter: Martin Suter, Plaza, Theater
CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus.

Login

To start connecting please log in first.

Members

Groups

Copyright © 2024 adfus GmbH. All rights reserved.