Candyphlossophy: Und herbstlich grüsst das Karohemd

Posted by
|

Candyphlossophy: Und herbstlich grüsst das Karohemd

«PASTELL? Sag mal, Hendrik-Guillaume, hat man dir ins Hirn gefrühlingt? Du kennst doch den Auftrag: Herbst bedeutet Karos.» — «Hmm, Karos sagst du, Anouk-Zoë? Na dann machen wir eben so eine Grunge-Geschichte, you know, mit Karohemd um die Hüften …» — «Echt jetzt, Hendrik-Guillaume, warst du letztes Jahr auf Valium? Grunge ist sooo 2013!» — «Ach, Anouk-Zoë, du weisst doch, bei vergangenen Trends bin ich nicht so sattelfest, ich fürchte, jetzt musst du dein Ideen-Lasso schwingen.» — «Ouh Emm Tschiiiii, Hendrik-Guillaume! Sattel! Lasso! Das ist es! Wir greifen einfach das aktuelle Cowboy-Ding auf und jubeln dem ahnungslosen Pöbel das Karohemd auf die Art unter! Ich bin ein Genie, Hendrik-Guillaume!» — «Du bist ein Genie, Anouk-Zoë.»

So oder ähnlich müssen sich sämtliche Gespräche hinter den Kulissen angehört haben, um schlussendlich alle zum selben Resultat zu führen. Die Cowboy-/Western-Schiene zeichnete sich bereits im Frühling/Sommer 2014 ab und bescherte uns Revolverheldinnen mit Boho-Touch bei Free People, eine US-Vogue-Titelgeschichte mit Blake Lively in den Weiten Wyomings, ein Editorial in der Vogue Mexiko mit dem selbsterklärenden Titel «Texas», ebenso einen Trend-Guide bei Shopbop namens «Western» und selbst Gwyneth Paltrow will keinen von der Bundesbahn, sondern ‘nen Cowboy als Mann und schwingt sich in Montana für ihre Goop-Gefolgschaft in Western-Schuft-Kluft auf den Gaul.

Ein Blick durch den herbstlichen Frühnebel verrät, dass es genau in dem Stil weitergeht. So mimen die Jenner-Schwestern Kendall und Kylie für die September-Ausgabe des «DuJour»-Magazins the simple Life als Cowgören, für die Sisley Herbst/Winter-Kampagne versuchen Ireland Baldwin und Gigi Hadid sich im Stroh räkelnd einem mit phallischer Mistgabel ausgestatteten Cowboy das Kopfkino anzuknipsen und sogar dem sonst so adretten Tommy Hilfiger gehen für den Herbst/Winter beim Lake Tahoe die Pferde durch.

Machen wir uns nichts vor, das war von Anfang an alles geplant. Das Western-Thema schon im Frühling? Ein blosses Weichenstellen für den Herbst. Alles geschicktes Kalkül, um uns in der blätterverfärbenden Jahreszeit schon wieder Karos reinzubrennen, jawohl, wir haben’s hier mit der Herbst-Karo-Verschwörung zu tun! Finalisiert wurde das Ganze durch Hendrik-Guillaume und Anouk-Zoë, das sind die beiden, die bestimmen, was Mode wird. Global. Ja, die gibt’s wirklich, sie arbeiten jedoch lediglich in der Abteilung «Herbst», kennen den grossen Plan genau so wenig wie wir, sind auch nur Opfer. Nicht mehr lange und sie werden die Schreckensnachricht über das gesamte Internet verbreiten. Ja, DAS Internet, gibt’s wirklich. Ist dieses kleine, schwarze, rechteckige Kästchen mit rotem Kontrolllämpchen, das zwecks besten Empfangs auf dem Big Ben sitzt.

Bald schon werden Herbst-Karo-Verschwörungstheorie-Skeptiker auf euch zukommen und euch weismachen wollen, dass der Wildwest-Wirbel gar nichts damit zu tun hat, sondern vielmehr durch Chanels im letzten Winter vorgestellte Pre-Fall-2014-Kollektion «Paris-Dallas» ausgelöst wurde. Sie werden Sätze sagen wie: «Denn wenn KARL ruft, springen sie ALLE im Viereck!». Don’t believe the Hype, you know the Wahrheit.

Yours truly,
@Candyfloss

Schon wieder an eine Brokeback-Mountain-Mottoparty eingeladen und keine Outfit-Inspiration? Hier lang: Chanel Pre-Fall 2014 «Paris-Dallas», Free People July Lookbook, Vogue US August-Ausgabe mit Blake Lively in Wyoming, Vogue Mexiko August-Ausgabe mit «Texas»-Editorial, Gwyneth Paltrow für «Goop» in Montana, Shopbops «Western»-Trend-Guide, Kendall & Kylie Jenner im «DuJour»-Magazin, Sisley Fall/Winter 2014, Tommy Hilfiger Fall/Winter 2014

Eine Auswahl an Karohemden gibt’s z.B. bei www.zalando.ch, www.asos.de oder www.shopbop.com

Alle Candyphlossophy-Beiträge gibt’s unter www.blaaablaaa.com/tag/candyflossophy

Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter


Follow Me on Pinterest

Share this...

BlaaaBlaaa on Instagram

Horizontal ad

Comments

  1. evamarroni

    17. September 2014

    @candyfloss the IT crowd!!!!!! du kennst the IT crowd!!!! eeeendlich jemand der the IT crowd kennt :-D seit jaaahren zitiere ich the IT crowd und alle amigs so ?????

    • Candyfloss

      17. September 2014

      @evamarroni :-D So lustig! Die Serie wurde mir vor Jahren von einer Freundin empfohlen (davor zappte ich immer weiter), da wurde ich angefixt! “The Internet” ist eine meiner Lieblingsfolgen :-D

      • evamarroni

        22. September 2014

        @candyfloss ich hab damals voll durch zufall.. ich glaub das war der pilot.. exakt bei jen’s interview reingezappt und konnte ab diesen ersten sekunden schon fast nicht mehr.. einer meiner lieblinge bis heute.. ahhh muss schon wieder lachen

        sending e-mails, receiving e-mails, deleting e-mails

        the web.. using mouse.. mices.. using mice.

        clicking.. double clicking..

        ab 0:30
        http://www.youtube.com/watch?v=NuPolrd9yuo

        • Candyfloss

          22. September 2014

          @evamarroni LOL!!! Das hatte ich ganz vergessen! “the web.. using mouse.. mices.. using mice.”, GENIAL! Und kommt einem so bekannt vor :-D
          Wo ich auch fast nicht mehr konnte: Sie schleppen Roy gegen seinen Willen in ein Musical, er wird für schwul gehalten, benutzt die Behinderten-Toilette – und ab da entwickelt alles eine Eigendynamik :-D
          http://www.youtube.com/watch?v=vYUlsa7f8Fk

  2. evamarroni

    17. September 2014

    ahh und jetzt zum eigentlichen thema :-D glaubst du nicht auch, die illuminati stecken dahinter? tragen die nicht unter ihren kutten im geheimen karohemd-kutten, die mit einem karohemd um die hüften zusammengebunden sind? und die schotten!!! mit ihren schotten-röcken??? ist vielleicht nicht der ganze planet erde untenrum ein karo-hemd? :-D pssst.. und ich muss gestehen.. mir gefällt vieles.. sie haben mich!!!

    • Candyfloss

      17. September 2014

      @evamarroni “tragen die nicht unter ihren kutten im geheimen karohemd-kutten, die mit einem karohemd um die hüften zusammengebunden sind? und die schotten!!!”, LOL, ich kann nicht mehr!!!!!! Dahinter stecken GARANTIERT die Illuminati!!!! Und die Schotten gehören sowieso dazu mit ihren keltischen Tempeln! Und nur im Herbst kommen sie mit den geheimen Karo-Zeichen an die Oberfläche um neue Mitglieder zu rekrutieren – und du bist bereits in die Falle getappt! ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT, EVA, KOMM ZURÜCK!!!!!

  3. wildatheart

    17. September 2014

    He, he ich lach mich weg!
    Meine Deutung: Die Modewelt recycelt wohl so die übrig gebliebenen Grunge-karrohemden der letzen Saison. Ist das nun bereits “Green Fashion”?.

Add a comment

You must be logged in to comment.

CloseDiese Website verwendet Cookies. Mit der Weiternutzung der Website drücken Sie Ihr Einverständnis über den Einsatz von Cookies aus. Mehr Infos unter https://eu-datenschutz.org

Advertising

Login

To start connecting please log in first. You can also create an account.

Advertising

Follow us




Horizontal ad

Advertising

Hier kannst du dich für den BlaaaBlaaa-Newsletter anmelden/abmelden.

Meine E-Mail*

Anmelden
Abmelden

*E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit einer Anmeldung akzeptierst du unsere Datenschutzbestimmungen.

Advertising

Categories

Advertising

Top 15 BlaaaBlaaa User

  • Candyfloss (ActivityPoints - 52494)
  • missmuriel (ActivityPoints - 50926)
  • evamarroni (ActivityPoints - 45457)
  • toffy (ActivityPoints - 35624)
  • gwen (ActivityPoints - 29058)
  • muniweh (ActivityPoints - 25545)
  • ilovezurich (ActivityPoints - 18038)
  • shampain (ActivityPoints - 13752)
  • Elya (ActivityPoints - 9683)
  • lla22 (ActivityPoints - 8991)
  • akalinchen (ActivityPoints - 8385)
  • kate (ActivityPoints - 7605)
  • streli (ActivityPoints - 7242)
  • sima (ActivityPoints - 7014)
  • naegelimeitli (ActivityPoints - 6672)

Advertising

Tags

Advertising

Boutique

Copyright © 2020 adfus GmbH. All rights reserved.