«The Fall» mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

Posted by
|

«The Fall» mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

Vergiss «Downton Abbey», Darling! Das hat sich jedenfalls «The X-Files»-Star Gillian Anderson gesagt und stattdessen für den BBC2-Fünfteiler «The Fall» zugesagt. Und, wow, she was right, Gillian Anderson brilliert in der ihr von Allan Cubitt auf den Leib geschriebenen Rolle als DSI (Detective Superintendent) Stella Gibson und schenkt uns eine Ermittlerin, wie man sie noch nie gesehen hat: Eine Feministin, die die Männer reihenweise schwach macht (Do you have any idea of the effect you have on men?). Hochintelligent, knallhart und doch auf ihre Weise sanft. Was von hinreissenden Seidenblusen unterstrichen wird, Stella Gibson ist ziemlich sicher die Polizistin mit der hinreissendsten Seidenblusen-Sammlung ever. Und diese manchmal zu weit aufgeknöpften, wunderbar fliessenden Blusen stehen wiederum im Gegensatz zu Gibsons zugeknöpfter Art. Denn Gibson ist wortkarg. Wirklich wortkarg. Sie lässt die Männer neben sich wie weinerliche Labertaschen wirken. Und wenn sie etwas sagt, dann ist es die Definition von «straight to the point»:

«That’s what really bothers you, isn’t it? The one-night stand. Man fucks woman. Subject: man. Verb: fucks. Object: woman. That’s okay. Woman fucks man. Subject: woman. Object: man. That’s not so comfortable for you, is it?»

Grossartig, wa? Man könnte Gillian Anderson als Stella Gibson stundenlang zusehen. Wem man allerdings nicht stundenlang zusehen will, ist Jamie Dornan als Serienmörder Paul Spector, gosh, was immer man über schauspielernde Models sagt, vergiss es, denn dass das Calvin-Klein-Unterhosenmodel einen Hausbesuch macht, war noch nie eine solche Horrorvorstellung! Ghaa! Der Typ aus der Dior-Homme-Anzeige! Hilfearghhhuströchelgnaaa …

Fazit: Unbedingt ansehen! Einfach nicht abends alleine daheim. Echt nicht.

«The Fall» mit Gillian Anderson und Jamie Dornan, für BBC2 war es die erfolgreichste Serie seit fünf Jahren, über eine Fortsetzung wird bereits nachgedacht, Sendetermine bei uns leider noch nicht bekannt, mehr Infos auf www.bbc.co.uk oder auf Netflix, Anleitung, wie das mit Netflix geht z.B. auf www.20min.ch

Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter


Follow Me on Pinterest

Share this...

BlaaaBlaaa on Instagram

Horizontal ad

Advertising

Most Wanted

Advertising

Comments

  1. muniweh

    23. July 2013

    Sicher spannend… Ich frage mich allerdings, ob jemals wieder etwas lustiges im Kino kommen wird (ausser Kinderfilmen). Wenn es “lustig” ist (The Heat), dann ist es auch gleich unter der Gürtellinie… Ich möchte gern mal wieder herzlich und harmlos ablachen.

  2. ilovezurich

    23. July 2013

    Woaaa…. ich kann’s kaum erwarten :) SPANNEND. Aber oke, ich glaub da schnapp mir dann denn Gspusi fürs Serie-Watching abends. Dem wirds sicher auch gefallen.

  3. Candyfloss

    23. July 2013

    Gillian Anderson! Megan Fox, Amber Heard und all die anderen Möchtegern-Sexy-Starlets, eat your heart out, Frau Anderson weiss wie’s funktioniert mit der Attraktivität! Und dieser Jamie Dornan sieht ja, äh, “Killer” aus (hö hö). Dachte ja bisher immer Dexter sei der sexieste Serienmörder, schon wieder ‘ne Liste zu überdenken ;-)

  4. kate

    23. July 2013

    OMG, I adore Gillian Anderson ♥ ♥ ♥ She’s a class act

  5. missmuriel

    24. July 2013

    Woah, wo soll man zuerst hinschauen! Gillian Anderson sieht fantastisch aus!!! Und Jamie Dornan auch, woah, MUSS ICH SEHEN!

Add a comment

You must be logged in to comment.

Advertising

Login

To start connecting please log in first. You can also create an account.

Advertising

Follow us




Horizontal ad

Advertising

Newsletter

Hier kannst du dich für den BlaaaBlaaa-Newsletter anmelden/abmelden.

 Anmelden / Subscribe Abmelden / Unsubscribe

Deine E-Mailadresse (Pflicht)

1+1=? 

*E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Advertising

Members

Advertising

Top 15 BlaaaBlaaa User

  • Candyfloss (ActivityPoints - 52494)
  • missmuriel (ActivityPoints - 50926)
  • evamarroni (ActivityPoints - 43572)
  • toffy (ActivityPoints - 35624)
  • gwen (ActivityPoints - 29058)
  • muniweh (ActivityPoints - 25030)
  • ilovezurich (ActivityPoints - 17987)
  • shampain (ActivityPoints - 13752)
  • Elya (ActivityPoints - 9683)
  • lla22 (ActivityPoints - 8991)
  • akalinchen (ActivityPoints - 8375)
  • kate (ActivityPoints - 7605)
  • streli (ActivityPoints - 7242)
  • sima (ActivityPoints - 7014)
  • naegelimeitli (ActivityPoints - 6672)

Advertising

Categories

Advertising

Tags

Advertising

Copyright © 2018 adfus GmbH. All rights reserved.