Mit Fiat 500 Color Therapy nach Marseille

Posted by
|

Mit Fiat 500 Color Therapy nach Marseille

Color Therapy? Jep, Color Therapy kann man jetzt wirklich gebrauchen, hallo, süsser Fiat 500 Color Therapy in Volare Azurblau! Und wohin fährt man mit einer hellblauen «Knutschkugel», wie man den Fiat 500 liebevoll nennt? Oui, ins Hellblau! Auf nach Marseille, Bonjour, Kulturhauptstadt Europas 2013!

Die Stadt:

Marseille, das ist einerseits: Metropolis! Ein Gewusel an Bauten, Autobahnen, Brücken, unfassbar grossen Wohnsilos und dann kommt die «Euroméditerrané», das grösste Städtebauprojekts Europas, und der neu gestaltete Vieux-Port, eine gigantische Fussgängerzone, entstanden unter der Regie des britischen Stararchitekten Norman Foster. Wer eine Kamera hat, fotografiert, bis der Speicher platzt. Hier wurde eine Stadt in und auf eine Stadt gebaut. Alt trifft auf Neu. Völlig surreal. Das Meer. Das Licht. Die Architektur. Es ist, als ob die Gebäude erst gerade gelandet wären. Und alle sind etwas erstaunt. Auch die Marseillais. Erstaunt darüber, was in ihrer Stadt passiert. Etwas erstaunt darüber, dass Touristen kommen. Sehr nett, aber auch nicht sonderlich interessiert. Ist es ein Schock? Ist es Gelassenheit? Oder war es doch nur ein Traum? Und so fährt man auch von Marseille weg: völlig erstaunt. Hou, haben wir das WIRKLICH alles gesehen?

Das Auto:

Mal ehrlich, eigentlich reicht doch: Gosh, ist er nicht zuckersüss!? UND hellblau?!? Denn diese Reaktionen löst die Knutschkugel bei 99% der Betrachter aus, in diesem Auto wird man angelächelt (ausser die eine Frau da an der Zahlstation, MERDE!), man glaubt es kaum, und da die Farbe des Stadtklubs Olympique Marseille ebenfalls Hellblau ist, et voilà! Aber auch sonst war’s das perfekte Auto für diese Stadt: Die schmalen Gassen? Kein Problem. Kurven, die eigentlich rechte Winkel sind und in der Mitte der Strasse hat mal noch rasch ein französischer Lieferwagen französisch parkiert? Aber allô, pas de problème! Der Kleine fährt sich äusserst gut, ist im Verbrauch tipptopp, war auch als Reiseauto auf langer Strecke (plus bouchon auf dem Rückweg) erstaunlich bequem und man fühlt sich nicht nur sicher in ihm, er ist es auch: Im Euro NCAP-Test erreicht der Fiat 500 5 Sterne und 35 Punkte. Einziger Nachteil: Müssen wir ihn wirklich wieder hergeben? Gosh, ist er nicht zuckersüss!? UND hellblau?!?

Mit Fiat 500 Color Therapy nach Marseille, Marseille ist die Kulturhauptstadt Europas 2013, weitere Infos auf www.mp2013.fr

Fahrzeugdaten Fiat 500 1.2 69 PS Start & Stop Color Therapy

Motor: Benzin, 1.2
Getriebe: 5-Gang (Start & Stop)
Türen/Plätze: 2/4
Fahrleistung: 69 PS
Leergewicht (DIN): 940 kg
Lackierung: Volare Azurblau
Verbrauch: 4.8 l/100 km
CO2-Emissionen: 113 g/km
Energieeffizienz: B
Basispreis inkl. MwSt.: ab CHF 16′290.–

Der Fiat 500 Color Therapy, weitere Infos auf www.fiat.ch

Hotel: Mama Shelter Lyon & Marseille (Condé Nast Traveler Magazine «Hot List» 2013, World’s Best Hotels 2013)

Mama Shelter Lyon
13, rue Domer
69007 Lyon
Frankreich

Mama Shelter Marseille
64, rue de la Loubière
13006 Marseille
Frankreich

1 Nacht für 2 Personen ab ca. € 49.– (excl. Frühstück), weitere Infos auf www.mamashelter.com

Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden | Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter


Follow Me on Pinterest

Share this...

BlaaaBlaaa on Instagram

Horizontal ad

Advertising

Most Wanted

Advertising

Comments

  1. lla22

    23. May 2013

    uuu da glustet’s mich glatt mal Marseille zu fahren!
    und der kleine Fiat! Motivation mehr mal doch endlich mit dem Fahrausweis “füürschi” z mache! .
    produzieren die jetzt eigentli die Autötelis in den Trendfarben der Modehäuser? ;-)

    • blaaablaaa

      23. May 2013

      @lla22 Jep, die Bilder sind alle von uns, das freut uns grad total, dass sie dir gefallen :-) Das eine Blaaa ist immer am Fotografieren, während das andere Blaaa schon etwas genervt wartet oder blöd ins Bild läuft. Und daheim bearbeitet sie dann das andere Blaaa, während das eine Blaaa schon etwas genervt wartet ;-) Wir nennen es: Klick’n'Wait!

  2. ilovezurich

    23. May 2013

    oooh j’adore die knutschkugel :) so günstig? aber nur 69 PS…? Mmmh. Schon schwierig wenn man mal einen Hügel rauf muss, oder nicht? Nimmt mi wunder.

    • lla22

      23. May 2013

      ich hab ja überhaupt, gar, keine, Ahnung ! von Autos.
      darum werd ich auch kein Experten-Feedback geben.
      ABER eine Beobachtung zum Thema möcht ich trotzdem los werden.

      Ich war im Mai in Sizilien. Also in Italien ;-) also im Fiat-Land ;-) .

      In Sizilien haben die ganz grosse Freude daran gehabt ihre Städte zu oberst auf die Hügel und Berge zu platzieren. Dabei sind die (mittelalterlichen) Strassen alle super eng. Range Rovers, Jeeps und Co. hats da also nicht viele gehabt. Aber ganz viele Fiata 500, Fiat Punto’s und Smarts.
      Die hab ich auch jeweils zuoberst in den Städtchen noch gesichtet. Ein Hügel wird also wahrscheinlich kein Problem sein.

    • blaaablaaa

      23. May 2013

      @ilovezurich Das mit den 69 PS steht so im Datenblatt, irgendwie bezeichnet man das so … wir haben uns nämli auch gefragt … aber das hat aber nix damit zu tun, dass der nur 69 PS fahren würde, da hätten wir etwas lange nach Marseille gehabt :-) Nein, nein, der hat gut Saft … also so, dass man überall … öh, die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann ;-)

  3. Candyfloss

    23. May 2013

    Ahhhh …. goldene Zitrönchen und ein Auto in der Farbe des Umhangs der Madonna! Das sieht doch nach Dolce Vita auf französisch aus :-)

  4. toffy

    23. May 2013

    Der ist ja süss….sieht aus wie ne Tiffany Box, da fehlt noch die weisse Schleife… und well, Marseille wäre wirklich mal wieder eine Reise wert…

    • Candyfloss

      23. May 2013

      @toffy :-) Genau! Da bekommt “Breakfast at Tiffany’s” eine ganz neue Bedeutung (Dänisch Plunder und Automatenkaffee im Fiat 500) ;-)

  5. gwen

    23. May 2013

    Mir wäre der deffinitiv zu klein. Und bei der Farbe bevorzuge ich klasisch Schwarz oder Silber… ;-) Aber wems gefällt und reicht, warum auch nicht…

  6. schnickschnack

    27. May 2013

    ..und ich dachte schon, das kann man gewinnen – hab schon von der perfekten Hochzeitsreise geträumt..

Add a comment

You must be logged in to comment.

Advertising

Login

To start connecting please log in first. You can also create an account.

Advertising

Follow us




Horizontal ad

Advertising

Newsletter

Hier kannst du dich für den BlaaaBlaaa-Newsletter anmelden/abmelden.

 Anmelden / Subscribe Abmelden / Unsubscribe

Deine E-Mailadresse (Pflicht)

1+1=? 

*E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.

Advertising

Members

Advertising

Top 15 BlaaaBlaaa User

  • Candyfloss (ActivityPoints - 52494)
  • missmuriel (ActivityPoints - 50926)
  • evamarroni (ActivityPoints - 43497)
  • toffy (ActivityPoints - 35624)
  • gwen (ActivityPoints - 29053)
  • muniweh (ActivityPoints - 24980)
  • ilovezurich (ActivityPoints - 17987)
  • shampain (ActivityPoints - 13752)
  • Elya (ActivityPoints - 9683)
  • lla22 (ActivityPoints - 8991)
  • akalinchen (ActivityPoints - 8375)
  • kate (ActivityPoints - 7605)
  • streli (ActivityPoints - 7242)
  • sima (ActivityPoints - 7014)
  • naegelimeitli (ActivityPoints - 6672)

Advertising

Categories

Advertising

Tags

Advertising

Copyright © 2018 adfus GmbH. All rights reserved.